Home / Traditionsduell gegen die „Roten Teufel“

Traditionsduell gegen die „Roten Teufel“

Crailsheim, 13.10.2017. Üblicherweise tragen die „Young Guns“ ihre Heimspiele zum Familienausflug am Sonntagnachmittag aus. An diesem Wochenende steht jedoch die Premiere der Merlins-U19 in der „Nachwuchs Basketball Bundesliga“ auf dem Programm, sodass die Regionalligamannschaft der Merlins zum Pfälzer Double Feature auf den Samstag ausweicht.

Bevor am Abend in der Arena Hohenlohe die Gladiators Trier zum Zweitligaduell zu Gast sind, empfangen die Merlins 2 im Wohnzimmer Hakro Arena den 1. FC Kaiserslautern.

Trotz Siegen noch Verbesserungsbedarf

Vor dem Duell gegen die „Roten Teufel“ warnt Merlins 2-Coach Kai Buchmann davor, nach den beiden Siegen zum Auftakt leichtsinnig zu werden: „Es gibt noch viel zu verbessern, sowohl in der Defense als auch in der offensiven Abstimmung, hier sind wir noch weit von dem Spiel entfernt, das wir uns vorstellen. In Fellbach hätten wir einen großen Vorsprung fast noch verspielt, daran müssen wir ebenfalls noch arbeiten. So fangen wir gegen Kaiserslautern wieder bei Null an, denn jedes einzelnes Spiel, jeder einzelne Sieg zählt für den Klassenerhalt.“

Für Kaiserslautern verlief der Saisonstart weniger erfolgreich  als für die Merlins. Dem Auftaktsieg gegen Stuttgart (84:76) folgten zwei klare Niederlagen gegen Fellbach (85:66) sowie gegen den neuen Spitzenreiter Saarlouis (86:95). Umso mehr werden die Gäste in Crailsheim um den zweiten Saisonsieg kämpfen. An der Seitenlinie steht dabei ein durchaus bekanntes Gesicht. Trainer Theo Tarver ging vor einigen Jahren noch als Zweitligaprofi gegen die Merlins auf. Ein weiterer Ex-Zweitligaspieler, Japhet McNeil (u.a. Heidelberg) steht nach wie vor als Aktiver auf dem Parkett und erzielte in den ersten drei Spielen 12,3 Punkte.

Die Konstellation verspricht ein spannendes Duell zwischen den Merlins 2 und Kaiserslautern, das damit einen perfekten Appetizer für das ProA-Spiel am Abend in der Arena Hohenlohe darstellt.

Spielbeginn in der HAKRO Arena Crailsheim ist um 15.00 Uhr.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden