Home / Starke Saarländer zu Gast in der HAKRO Arena Crailsheim

Starke Saarländer zu Gast in der HAKRO Arena Crailsheim

Crailsheim, 1.12.2017. Die SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen konnte bereits sieben Saisonsiege einfahren und steht als Tabellenvierter dementsprechend weit oben im Tableau. Zuletzt fegte das Team von Headcoach Dennis Mouget die Fellbach Flashers mit 106:83 aus der Halle. Dabei konnte sich der Trainer der „Sunkings“ wie immer auf Ricky Easterling verlassen.

Kaum ein Spieler der 1. Regionalliga Südwest prägt die Geschicke eines einzelnen Clubs bereits über einen so langen Zeitraum wie der US-Amerikaner. Mit dem Ziel des Aufstiegs in die ProA war der 34-jährige zwar zur vergangenen Saison nach Karlsruhe gewechselt, zuvor aber bereits fast zehn Jahre in Saarlouis auf Korbjagd gegangen. Nachdem die BG Karlsruhe ihr Saisonziel nicht nur verfehlt hatte, sondern aufgrund der Lizenzverweigerung gar in die Regionalliga musste, wechselte Easterling zurück in seine „zweite Heimat.“

Für ihn und seinen Club zahlt sich dies aus. Mit satten 28,5 Punkten pro Spiel liefert der Guard zuverlässig ab und ist damit unangefochtener Topscorer der Liga. Neben ihm punkten Ivan Skrobo (13,6 Pkt), Jack Tisdale (11,8) und Alan Bedirhanoglu (11,6) durchschnittlich zweistellig.

Eigenen Gameplan durchhalten

„Easterling ist der überragende Spieler, aber auch der Rest des Teams ist unfassbar ‚streaky‘“, zollt Merlins-Coach Kai Buchmann dem Gegner Respekt, sieht aber auch klare Chancen für sein Team. „Wir müssen unseren eigenen Gameplan so lange wie möglich durchhalten.“ Wenn man die Gäste nicht ins Rollen kommen lässt, wäre alles drin, so Buchmann.

Spielbeginn für die Merlins 2 gegen Saarlouis ist am Samstag (2.12.) um 15:00 Uhr in der HAKRO Arena.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden