Home / Merlins 2 verschenken den Sieg in Mainz

Merlins 2 verschenken den Sieg in Mainz

Crailsheim, 11.12.2017. Gute Nachrichten gab es im Vorfeld der Partie mit der Rückkehr von Stefan Vasovic und Antonis Sivorotka. „Es hat mich sehr gefreut, dass beide wieder dabei waren“, so Headcoach Kai Buchmann, der darüber hinaus einen Neuzugang begrüßen konnte. Alessandro Gueli heißt der Big Man, der dem Regionalliga-Kader der Zauberer künftig mehr Tiefe geben soll. Nach nur zwei Trainingseinheiten fehlte dem Italiener noch ein wenig die Bindung zum Team und kam deshalb in Mainz nur zu einem Kurzeinsatz.

Turnover kosten den Sieg

Erstmals nach längerer Zeit also konnte Buchmann wieder auf einen deutlich breiter aufgestellten Kader zurückgreifen. Dementsprechend zeigten die Merlins eine gute Partie, präsentierten sich beim Rebound klar überlegen und erarbeiteten sich eine gute Wurfquote aus dem Feld. Die Folge: Ein komfortabler zehn-Punkte Vorsprung nach dem ersten Viertel (14:24). Dann aber kam mehr und mehr der an diesem Abend entscheidende Faktor zum Tragen, der Kai Buchmann zum Haareraufen brachte. Satte 30 Ballverluste leisteten sich die Crailsheimer in diesem Spiel, wovon „mindestens die Hälfte absolut unerklärlich war“, wie der Trainer im Nachgang resümierte.

Die Merlins gaben weiterhin alles, blieben auch zur Halbzeitpause in Front (47:49) und nahmen den knappen Vorsprung auch mit ins Schlussviertel (65:67). Die Mainzer verteidigten jedoch immer cleverer und nutzten die Turnover der Gäste immer konsequenter aus, während sich die Merlins in immer schwierigeren Situationen verstrickten. Mit 26:15 entschieden die Hausherren das letzte Viertel für sich und gewannen somit die Partie mit 91:82.

„Die Niederlage ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem aufgrund der unglaublichen Ballverluste. Aber die Mannschaft hat nach wie vor das Potential zum Klassenerhalt, jetzt da wir wieder kompletter sind, werden die richtigen Ergebnisse auch wieder folgen können“, so das Fazit Buchmanns.

Für die Merlins spielten: Lazic (8 Pkt), Ross (23 Pkt, 16 Reb), Vasovic, Hofmann (18 Pkt), Cevriz (14 Pkt, 5 Ass), Debelka (8 Pkt), Sivorotka (9 Pkt, 5 Reb), Gueli, Moser (2 Pkt)

Ergebnisse 1. Regionalliga Südwest

ASC Theresianum Mainz    Crailsheim Merlins 2    91 : 82

1. FC Kaiserslautern    SV 03 Tigers Tübingen    74 : 69

MTV Stuttgart    TV Lich    107 : 106

EVL Baskets Limburg    REWE Aupperle Fellbach    87 : 93

SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    TV 1862 Langen    77 : 88

BG Eisbären (BAC Hockenheim)    SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    61 : 97

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden