Home / Befreit aufspielen zum Jahresauftakt

Befreit aufspielen zum Jahresauftakt

Crailsheim, 04.01.2018. Nach dem knappen Sieg gegen Limburg (73:72) vor der Weihnachtspause stehen die Crailsheim Merlins 2 auf dem zehnten Tabellenplatz der 1. Regionalliga Südwest. Als Aufsteiger konnte das mit jungen Talenten gespickte Team bereits respektable fünf Erfolge einfahren. Nicht nur deshalb können die Merlins nach der Devise „nichts zu verlieren“ in ihr nächstes Heimspiel gehen.

Topteam zu Gast

Die Conlog Baskets Koblenz haben es sich zum ambitionierten Ziel gemacht, bis spätestens 2020 im Profibasketball anzukommen, sprich mindestens in die ProB aufzusteigen. Dass die Rheinland-Pfälzer auf einem guten Weg dorthin sind, zeigen schon die aktuellen Leistungen in der Regionalliga. Mit nur drei Niederlagen bislang stehen die Koblenzer auf dem dritten Tabellenrang, noch in Schlagdistanz zum Spitzenduo Speyer und Schwenningen. Topscorer der Baskets ist Forward Marlin Mason (20,4 Pkt/Spiel), der ein Sextett von Spielern anführt, die allesamt auf mehr als acht Zähler pro Partie kommen. Ein altbekanntes Gesicht wird ebenfalls mit den Baskets nach Crailsheim kommen. Steffen Haufs kehrt mit seinem neuen Team an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich freue mich, ihn wiederzusehen“, sagt Merlins-Coach Kai Buchmann. „Für mein Team ist das Spiel eine gute Chance, ins Kalenderjahr reinzufinden. Koblenz ist klarer Favorit und wir schauen einfach mal, was zuhause gegen sie geht.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden