Home / Merlins 2 unterliegen im Kronberger Dreierregen

Merlins 2 unterliegen im Kronberger Dreierregen

Crailsheim, 22.01.2018. Die Partie im hessischen Kronberg stand früh unter keinem guten Stern. Im zweiten Viertel knickte US-Forward Eric Ross unglücklich um und konnte nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Wie schwerwiegend die Verletzung des Rookies ist, der mit regelmäßigen Double Doubles einer der Leistungsträger, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden.

Insgesamt waren es aber die nackten Zahlen des Auswärtsspiels beim MTV Kronberg, die eine deutliche Sprache zugunsten der Hausherren sprachen. 19 verwandelte Dreipunktwürfe von sieben verschiedenen Schützen – Werte die dem kürzlichen Zweitligaspiel der ersten Mannschaft in Hagen nahe kommen. Diesmal aber war es der Gegner der Merlins, der solche Stats auflegte.

Immer die passende Antwort

Dementsprechend sprach auch der Spielverlauf eine klare Sprache. Zwar gingen die Merlins zunächst in Führung (0:4, 6:9), nach fünf Dreiern alleine im ersten Viertel stand es aber bereits nach zehn Minuten 24:15 für Kronberg. Die Gastgeber nahmen unerbittlich von außen Maß, drückten insgesamt satte 44 mal von jenseits der 6,75m-Linie ab. Bis zur Halbzeitpause wehrten sich die Crailsheimer aber noch tapfer, hielten den Abstand in Grenzen (47:34). Mit zunehmender Spieldauer gaben die Hohenloher jedoch immer mehr Spielanteile und Punkte an die Kronberger ab, die sich offensiv dadurch vollends in einen Rausch spielen konnten. Fünf Kronberger punkteten zweistellig, die Merlins unterlagen mit 104:80 und Headcoach Kai Buchmann konnte dem Gegner nur gratulieren: „Glückwunsch an Kronberg, sie haben tollen Basketball gespielt und hatten natürlich eine überragende Trefferquote. Damit hatten sie immer die passende Antwort auf uns gehabt.“ Nun gelte es, dieses Spiel schnell abzuhaken und weiter nach vorne zu schauen. „Wir arbeiten weiter hart an unserem Saisonziel Klassenerhalt“, so Buchmann.


Für die Merlins spielten: Kovacevic (3 Pkt), Lazic (10 Pkt), Ross (4 Pkt, 6 Reb), Vasovic (3 Pkt), Hofmann (16 Pkt, 4Reb), Cevriz (11 Pkt), Debelka (11 Pkt, 4 Reb), Sivorotka (9 Pkt, 4 Reb, 5 Ass), Gueli (2 Pkt), Moser (8 Pkt), Urbansky (3 Pkt, 4 Reb)

1. Regionalliga Südwest – Ergebnisse:

ASC Theresianum Mainz    BG Eisbären (BAC Hockenheim)    73 : 71

MTV Kronberg    Crailsheim Merlins 2    104 : 80

1. FC Kaiserslautern    REWE Aupperle Fellbach    84 : 66

SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen    MTV Stuttgart    92 : 74

EVL Baskets Limburg    SV 03 Tigers Tübingen    67 : 105

wiha Panthers Schwenningen    SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer    72 : 66

SG Lützel – Post Koblenz    TV Lich    90 : 62

Tabelle 1. Regionalliga

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden