Home / Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim

Ungleiches Duell in der HAKRO Arena Crailsheim

201402014 merlins ehingen 007Crailsheim, 09.02.2018. Kurz vor dem Valentinstag 2018 sei der kleine Rückblick erlaubt: Fast genau vier Jahre ist es damit her, als Point Guard Kosta Karamatskos für Gänsehaut in der HAKRO Arena Crailsheim sorgte. Damals in Diensten der Zauberer, hatte der Deutsch-Grieche kurz vor Derbybeginn gegen Ehingen ein schickes Hemd über das Trikot geworfen, sich das Hallenmikrofon geschnappt und seine Freundin Gülen aufs Spielfeld gebeten – um ihr die Frage aller Fragen zu stellen. Angefeuert von den Fans in der Halle, konnte die Antwort gar nicht die „falsche“ werden. Der aufgezeichnete Ausschnitt aus dem MerlinsTV-Livestream ging viral, erreichte sogar große Plattformen.

Ein Video braucht Karamatskos aber sicher nicht, um sich an diesen Moment zu erinnern, wenn er am Samstag das Parkett seiner alten Wirkungsstätte betreten wird. Spätestens mit Spielbeginn dürfte sein Fokus allerdings darauf liegen, sein aktuelles Team zum nächsten Sieg zu führen. Die wiha Panthers Schwenningen sind – erneut – Tabellenführer der 1. Regionalliga Südwest und peilen den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga ProB an. Diesen hatte man eigentlich bereits im vergangenen Jahr erreicht, aufgrund fehlerhafter Unterlagen jedoch keine Lizenz erhalten.

Umso stärker sind daher in dieser Saison die Bestrebungen, am Ende der Spielzeit ganz oben zu stehen. Für die Merlins 2 bedeutet das ein Duell David gegen Goliath am Samstag. Die Crailsheimer haben als Aufsteiger und Farmteam den Klassenerhalt als einziges nominelles Ziel ausgegeben. Ansonsten steht die Entwicklung der jungen Talente aus der U19-Bundesliga im Vordergrund. Insofern wird auch die Partie gegen die starken Schwenninger ein Teil des Lernprozesses sein, den die Nachwuchszauberer auf dem Parkett der vierthöchsten deutschen Spielklasse durchlaufen. „Wir haben absolut nichts zu verlieren in diesem Spiel und ich hoffe, dass wir dementsprechend befreit aufspielen. Dann können wir sehen, wie lange wir gegen ein Top-Team wie Schwenningen mithalten können.“

Die Partie am Samstag bietet somit jede Menge: Ein wenig Merlins-Nostalgie, Top-Talente auf dem heimischen Parkett und ein Regionalliga-Spitzenteam als Gegner, der mit Pauken und Trompeten ins Profigeschäft strebt. Wer sich dies nicht entgehen lassen will, ist am Samstag (10.02., 15:00 Uhr) gern gesehener Gast in der HAKRO Arena Crailsheim.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden