Home / Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung

Merlins II fehlt eine Halbzeit zur Überraschung

Crailsheim, 13.02.2018. Die Gäste aus Schwenningen haben sich die Partie in der HAKRO Arena Crailsheim wohl etwas problemloser vorgestellt. Das vermeintlich einseitige Spiel entwickelte sich in den ersten zwanzig Minuten zu einem echten Fight. Nachdem der ehemalige Merlins-Spieler Kosta Karamatskos anfangs des zweiten Viertels bei einem Pfiff lautstark wurde, hatten die Crailsheimer nicht nur die Zuschauer sondern auch den Tabellenführer mit ihrem bisherigen Auftritt beeindruckt. Obwohl Karamatskos noch vor vier Jahren an gleicher Stelle ganz sanft einen Heiratsantrag stellte, war sein Wutanfall nur durch eine Auswechslung von seinem Chefcoach Alen Vecic zu bremsen.

Merlins mit zwei Gesichtern

„Wir werden Woche für Woche besser und haben uns unsere zwischenzeitliche Führung verdient. Vor der Leistung in den ersten beiden Vierteln brauchen wir uns nicht zu verstecken.“, analysierte Merlins-Coach Kai Buchmann die erste Halbzeit seiner Schützlinge. Denn auch wenn man in den ersten Abschnitten nicht mehr als 31 Punkte erzielen konnte, hielten die Crailsheim Merlins mit einer starken Teamleistung die Partie spannend. So gingen die Zauberer nach vielen Führungswechseln überraschenderweise mit einem hauchdünnen Rückstand in die Pause (31:32).

In der zweiten Hälfte bot sich dann ein komplett anderes Bild. Der Unterschied zwischen dem Erstplatzierten und dem Tabellenelften zeigte sich und das junge Merlinsteam biss sich an der starken Defense der Gäste immer wieder die Zähne aus. So war die 49:82-Niederlage am Ende nicht mehr abzuwenden. „In der zweiten Halbzeit zeigten wir alte Probleme auf.“, meinte Buchmann, “Wir haben bis auf zwei Spieler nur junge Leute, denen bei so einem Spielverlauf noch die Erfahrung fehlt.“

Im Kampf um den Klassenerhalt wird es für die zweite Mannschaft der Merlins auch in der folgenden Partie nicht leichter. Am nächsten Samstag (17.02., 19:30 Uhr) ist man zu Gast beim TV 1862 Langen, welcher bisher eine solide Saison spielt und sich so im oberen Tabellenmittelfeld befindet. Danach kommt es in der HAKRO Arena aber zum wichtigen Duell mit dem Tabellennachbarn TV Lich (13.). Spieltermin für das Kellerduell ist der 24.02. um 15:00 Uhr

Für die Merlins spielten:

Lin(4 Pkt), Lazic(10 Pkt, 3 Reb), Ross(6 Pkt,11 Reb), Idiaru(1 Pkt), Vasovic(6 Pkt), Hofmann(10 Pkt), Cevriz(2 Pkt), Debelka(3 Pkt), Sivorotka(5 Pkt,5 Reb,3 Ass), Gueli, Moser(1 Block), Urbansky(2 Pkt)

Ergebnisse – 1. Regionalliga Südwest:

Heim Gast Ergebnis
 SV 03 Tigers Tübingen  MTV Stuttgart  64 : 71
 REWE Aupperle Fellbach  SG Lützel – Post Koblenz  70 : 90
 TV 1862 Langen  EVL Baskets Limburg  80 : 66
 SG TV Dürkheim / BB-Int. Speyer  SG DJK Saarlouis-Roden/BBF Dillingen  110 : 95
 TV Lich   ASC Theresianum Mainz  70 : 84
 BG Eisbären (BAC Hockenheim)  1. FC Kaiserslautern  87 : 61
 Crailsheim Merlins 2  wiha Panthers Schwenningen  49 : 82
100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden