Home / HAKRO Merlins: Young Guns zahlen Lehrgeld

HAKRO Merlins: Young Guns zahlen Lehrgeld

Crailsheim, 24.09.2018. Es war das Duell David gegen Goliath, das in diesem Fall der Riese für sich entscheiden konnte. Die Conlog Baskets Koblenz unterstrichen am 1. Spieltag eindrucksvoll, dass sie am Ende der Saison auf dem ersten Tabellenplatz stehen wollen. Die HAKRO Merlins II starteten kämpferisch in die Partie, mussten in der zweiten Hälfte abreissen lassen, doch alle Nachwuchsakteure nahmen die Erfahrung einiger Minuten Spielzeit auf hohem Niveau mit nach Hause.

In der Tat war HAKRO Merlins-Trainer Kai Buchmann mit der ersten Halbzeit durchaus nicht unzufrieden: „Bis zur Pause haben wir einen guten Basketball gespielt.“ Durch Routinier Antonis Sivorotka gingen die Zauberer gar mit 0:4 in Führung, ehe der Favorit in die Partie kam. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels hatte sich Koblenz erstmals auf zehn Zähler abgesetzt (23:13), bis zum Seitenwechsel stabilisierten sich die HAKRO Merlins jedoch nochmals und gingen mit einem respektablen 44:33-Abstand zum Topteam in die Kabine. „Leider haben wir danach komplett abgebaut, während sich der Gegner in einen Rausch gespielt hat,“ kommentiert der Headcoach die zweite Halbzeit, die letztendlich zur deutlichen 101:62-Niederlage führte.

Buchmann: „Jetzt wird weitergearbeitet, um am kommenden Wochenende in Mannheim besser dazustehen.“ Am Sonntag (30.09.) gastieren die HAKRO Merlins II beim Aufsteiger SG Mannheim.

Für die Merlins spielten: Kovacevic (4 Pkt), Arrington (10 Pkt), Carpenter (12 Pkt), Vasovic (9 Pkt), Promise Idiaru, Hofmann (14 Pkt), Sivorotka (4 Pkt), Seibert, Moser (3 Pkt), Urbansky (6 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden