Home / HAKRO Merlins II verlieren Spiel und Arrington

HAKRO Merlins II verlieren Spiel und Arrington

Crailsheim, 08.10.2018. Sowohl Albert Kuppe (Heidelberg) als auch Dimitri Kreis (Karlsruhe) spielten vergangene Saison noch in der 2. Basketball-Bundesliga gegen die erste Mannschaft der Crailsheimer Basketballer und erreichten mit ihren Teams die Playoffs. Ex-Merlin Tim Schwartz war sogar noch eine Etage höher am Werk, spielte in seiner zweiten Saison bei den Basketball Löwen Braunschweig in der easyCredit BBL. Nun sind alle drei für die zweite berufliche Karriere zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und wollen dort ihrem Heimatteam helfen, in die ProB zurückzukehren.

Bislang ist Speyer auf dem besten Weg, war vor dem Spiel gegen die HAKRO Merlins II noch ungeschlagen. Das Crailsheimer Farmteam kam zudem mit dem schweren U19-Bundesligaspiel gegen Bamberg in den Beinen nach Speyer. Die Geschichte zur Partie David gegen Goliath ist schnell erzählt. Schon im ersten Viertel konnte sich die Heimmannschaft ein deutliches Punktepolster aufbauen (27:13), das dank der besten Phase der HAKRO Merlins II bis zur Halbzeitpause nur minimal anwuchs (56:39). Nach dem Seitenwechsel konnten die jungen Crailsheimer das Tempo der Hausherren jedoch nicht mehr mitgehen und mussten die Baskets ihrem Rausch überlassen, in den sie sich nun spielten. Mit 67:32 entschieden die Gastgeber die zweite Hälfte für sich, wodurch am Ende ein klares 123:71 auf dem Spielberichtsbogen stand.

Bei den HAKRO Merlins Crailsheim II bekamen erneut alle mitgereisten Spieler Einsatzzeit, wobei Benni Moser aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung aus dem NBBL-Spiel nur deswegen kurzzeitig auf das Parkett musste, weil Headcoach Buchmann weitere Verletzungen auf den großen Positionen in Personalnot brachten. Sören Urbansky war bereits früh im Spiel umgeknickt, deutlich schlimmer erwischte es US-Rookie Arsenio Arrington. Der Forward hatte bereits 14 Punkte erzielt, ehe er sich am Knie verletzte. Buchmann: „Das sieht momentan nicht gut aus, die genaue Diagnose erwarten wir aber noch.“

In der Summe sei das Ergebnis dann auch in der Höhe nicht zu verhindern gewesen, so der Headcoach. „Speyer ist ein unfassbar gut besetztes Team, von dem wir sehr viel lernen konnten. Wir haben zu Beginn nicht gut verteidigt und konnten nach dem kräftezehrenden NBBL-Spiel nicht mehr die Energie aufbrechen, um nach der Halbzeit nochmal zurückzukommen.“
Im ersten Heimspiel gegen Giessen (Samstag, 13.10.) wolle man alles daran setzen, wieder ein besseres Spiel abzuliefern. Tip-Off gegen das Team von Daniel „Locke“ Dörr ist um 15:00 Uhr in der HAKRO Arena.


Für die HAKRO Merlins II spielten:

Todoky, Kovacevic (9 Pkt, 7 Ass), Arrington (14 Pkt), Carpenter (19 Pkt), Vasovic (14 Pkt), Idiaru, Hofmann (7 Pkt), Sivorotka (6 Pkt, 5 Reb, 5 Ass), Moser, Urbansky (2 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden