easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c   JBBL   facebook  twitter  instagram  youtube

Viel Freude über das Wiedersehen, aber auch Enttäuschung über eine klare Niederlage gab es am Samstagnachmittag beim Aufeinandertreffen der HAKRO Merlins II gegen die Gießen Pointers in der 1. Regionalliga Südwest. 82:103 unterlagen die Zauberer den Hessen (Foto: Steffen Förster).

Vasovic NBBL web
Legte im Regionalligaspiel gegen Giessen 16 Punkte auf: Stefan Vasovic.

Crailsheim, 15.10.2018. Nicht nur ProB-Aufstiegsheld und Ex-Merlin Daniel Dörr kam in seinem neuen Amt als Gießener Headcoach zurück in die HAKRO Arena, einige Weggefährten machten das altehrwürdige Wohnzimmer zum Ort für ein Klassentreffen. John Cadmus und Sebastian Kling sowie der frühere Merlins-Physio Jürgen Melber schauten als Zaungäste beim Regionalligaspiel vorbei.

Dessen Geschichte ist schnell erzählt. „Wir haben es nicht geschafft, die Ausfälle von Vincent Hofmann und Arsenio Arrington aufzufangen“, resümierte Headcoach Kai Buchmann. Gegen das dezimierte, extrem junge Farmteam der HAKRO Merlins konnten die Gäste aus Gießen von Beginn an das Geschehen kontrollieren. Den 19:28-Rückstand nach dem ersten Viertel konnten die Hausherren zwar bis zur Halbzeit sogar minimal verkürzen (40:48), nach dem Seitenwechsel setzten sich die Hessen jedoch endgültig ab und gewannen letztendlich verdient mit 82:103.

Auf dem Scoutingbogen zeigten sich beide Teams mit ausgeglichenen Teamleistungen. Für Daniel Dörrs Mannschaft punkteten sechs Spieler zweistellig, bei den HAKRO Merlins II hatten fünf Akteure zehn Zähler oder mehr auf dem Konto. An der vierten Saisonniederlage konnte dies nichts ändern, daher richtet sich der Blick des Crailsheimer Trainers schon wieder nach vorne: „Wir arbeiten weiter und schauen von Woche zu Woche und hoffen natürlich, dass sich die personelle Situation schnell wieder verbessert. Dann werden wir auch stabil genug werden, um mit unserer jungen Truppe in dieser „Männerliga“ zu bestehen.“

Am 21.10. treten die HAKRO Merlins II zum nächsten Auswärtsspiel mit Nostalgie-Effekt an: Beim 1. FC Kaiserslautern feierten Crailsheims Basketballer einst den Aufstieg in die 2. Basketball-Bundesliga. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.


Für die HAKRO Merlins spielten:

Todoky (2 Pkt), Kovacevic (12 Pkt/ 8 Ass), Precious Idiaru, Carpenter (20 Pkt/ 6 Ass), Vasovic (16 Pkt), Promise Idiaru (3 Pkt), Exler, Hofmann (dnp), Sivorotka (17 Pkt/ 9 Reb), Seibert (2 Pkt), Moser, Urbansky (10 Pkt/ 8 Reb)

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

13. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Mannheim 68:70
Kaiserslautern vs Stuttgart 89:72
Gießen vs Saarlouis 102:84
Mainz vs Langen 73:63
Speyer vs Tübingen 83:82
Karlsruhe vs Fellbach 105:73
Koblenz vs Kronberg 84:49

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Koblenz 15 28
...
6 Gießen 15 14
7 Langen 15 12
8 Fellbach 14 12
9 Fellbach 15 12
10 Kaiserslautern 15 12
11 Mannheim 15 10
12 HAKRO Merlins 2 15 10
13 Mainz 15 8
14 Kronberg 15 8
next
prev

Auch interessant: Jugend

U19 verliert das erste Viertel und das Spiel

U19 verliert das erste Viertel und das Spiel
Nach der knappen Niederlage im Hinspiel, brannten die HAKRO Merlins auf Revanche in Bayreuth. Doch bereits im ersten Viertel verbaute sich das NBBL-Team der Crailsheimer die Chance auf den Sieg. Trotz...
Artikel lesen...

JBBL-Team geht gegen Bayern München baden

JBBL-Team geht gegen Bayern München baden
Der Respekt vor dem Gegner mit dem großen Namen war vor dem Spiel groß und dauerte auch bis lange nach Tip-Off an. In der bayrischen Hauptstadt war die U16 der HAKRO Merlins körperlich klar unterlegen...
Artikel lesen...

Round Up KW 3 2019

Round Up KW 3 2019
Viele klare Angelegenheiten gab es am vergangenen Wochenende. Von hohen Siegen bis klare Niederlagen war alles dabei.
Artikel lesen...

Round Up KW 2 2019

Round Up KW 2 2019
Nachdem die Teams in der BBL, NBBL und Regionalliga bereits ihr erstes Spiel 2019 hatten, starten in der nächsten Woche immer mehr Teams in das neue Jahr.
Artikel lesen...

U19 verliert mit schrumpfendem Kader in Chemnitz

U19 verliert mit schrumpfendem Kader in Chemnitz
Nach einem guten Start in das Spiel, gegen die NINERS ACADEMY, ließ das NBBL-Team der HAKRO Merlins, mit zunehmend schrinkendem Personal, stark nach. Trotz 38:48 Halbzeitführung konnten die Crailsheimer...
Artikel lesen...