easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c   JBBL   facebook  twitter  instagram  

Trotz eines engagierten Auftritts beim 1. FC Kaiserslautern müssen die HAKRO Merlins Crailsheim weiter auf den ersten Saisonsieg in der 1. Regionalliga Südwest warten. Bei den Roten Teufeln musste sich das angeschlagene Farmteam mit 89:84 geschlagen geben.

NBBL Aleksa

Crailsheim, 22.10.2018 Es war die bisher beste Saisonleistung des blutjungen Teams von Headcoach Kai Buchmann. „Wir haben mit ganz toller Energie gespielt“, freute sich der Trainer insbesondere, nachdem das Nachwuchsteam bereits das schwere Heimspiel gegen den MBC vom Vortag in den Knochen hatte. „Davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und nochmal ein paar Körner gefunden.“ Dabei musste Buchmann neben dem weiterhin verletzen US-Rookie Arrington kurzfristig auch auf den Satteldorfer Benjamin Moser verzichten.

Von Beginn an boten die HAKRO Merlins den Hausherren Paroli, nahmen einen kleinen Vorsprung mit in die erste Viertelpause (22:24). Im zweiten Abschnitt konnten sich die Young Guns zwischenzeitlich auf sieben Punkte absetzen (25:32), verspielten diesen Vorsprung aber bis zur Halbzeit (43:41). „Wir haben es leider noch nicht verstanden, einen Vorsprung zu halten und nach Hause zu bringen“, so der Trainer, denn auch gegen Ende des dritten Abschnitts (57:63, 29. Min) sowie Anfang des Schlussabschnitts (66:71, 33. Min) hatte sein Team ein kleines Polster herausgespielt. Buchmann: „Am Ende treffen wir zwei, drei unglückliche Entscheidungen sowohl in der Offense als auch in der Defense, während der Gegner extrem schwere Würfe trifft.“ So entschieden letztendlich „anderthalb Körbe“ über die 89:84-Niederlage der HAKRO Merlins, die sich dennoch auf dem richtigen Weg befinden, wie der Coach feststellt: „Natürlich sind wir noch nicht da, wo wir sein wollen, aber das Spiel war abgesehen vom Ergebnis ein guter Schritt.“

Die nächste Chance auf zwei Punkte wartet am kommenden Samstag (27.10.) mit dem Heimspiel gegen Mainz (15:00 Uhr) auf die HAKRO Merlins II.

Für die HAKRO Merlins II spielten:

Todoky, Kovacevic (10 Pkt/ 8 Stl), Precious Idiaru, Carpenter (27 Pkt), Vasovic (7 Pkt), Promse Idiaru (3 Pkt), Lazic, Hofmann (18 Pkt/ 7 Reb), Sivorotka (10 Pkt/ 10 Reb), Urbansky (9 Pkt/ 11 Reb)

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

26. Spieltag

Kronberg vs HAKRO Merlins 2 69:71
Kaiserslautern vs Fellbach 92:89
Gießen vs Langen 81:97
Koblenz vs Tübingen 92:77
Speyer vs Stuttgart 98:63
Karlsruhe vs Mainz 110:70
Mannheim vs Saarlouis 82:109

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Speyer 26 50
...
6 Kronberg 26 22
7 Gießen 26 22
8 Fellbach 26 20
9 Tübingen 26 20
10 Kaiserslautern 26 20
11 Stuttgart 26 20
12 Mannheim 26 18
13 HAKRO Merlins 2 26 17
14 Mainz 26 10
next
prev

Auch interessant: Jugend

Merlins-U19 macht Klassenerhalt perfekt!

Merlins-U19 macht Klassenerhalt perfekt!
Die jungen Zauberer haben das alles entscheidende Spiel der 2. Playdown-Runde in der Nachwuchs Basketball Bundesliga mit 80:77 nach Verlängerung gegen die MBC Junior Sixers gewonnen und sicherten sich...
Artikel lesen...

Showdown in der HAKRO Arena – U19 kämpft um den Klassenerhalt

Showdown in der HAKRO Arena – U19 kämpft um den Klassenerhalt
Die HAKRO Merlins Crailsheim stecken nicht nur mit der Profi-Mannschaft im Abstiegskampf, sondern auch die U19 bestreitet am Samstagnachmittag die entscheidende Partie um den Klassenverbleib in der Nachwuchs...
Artikel lesen...

Es kommt zum Showdown: HAKRO Merlins-U19 gewinnt in Weißenfels

Es kommt zum Showdown: HAKRO Merlins-U19 gewinnt in Weißenfels
Die Serie der 2. Play-Down-Runde in der Nachwuchs Basketball Bundesliga zwischen den HAKRO Merlins Crailsheim und Mitteldeutscher BC ist wieder ausgeglichen. Die Zauberer standen in Weißenfels unter Druck...
Artikel lesen...

Round-Up 2019 KW19

Round-Up 2019 KW19
Die U10-Auswahl verpasste im Final Four der Landesliga hauchdünn die Überraschung und scheiterte nach einem souveränen Halbfinal-Erfolg an der BSG Ludwigsburg im Finale.
Artikel lesen...

U19 ist in Weißenfels zum Siegen verdammt

U19 ist in Weißenfels zum Siegen verdammt
Am Samstag geht es für die HAKRO Merlins bereits um alles in der Nachwuchs Basketball Bundesliga. Durch die ganz bittere 77:78-Niederlage vergangene Woche steht die Mannschaft mächtig unter Druck. Eine...
Artikel lesen...