Home / Energieleistung der HAKRO Merlins II wird nicht belohnt

Energieleistung der HAKRO Merlins II wird nicht belohnt

Crailsheim, 22.10.2018 Es war die bisher beste Saisonleistung des blutjungen Teams von Headcoach Kai Buchmann. „Wir haben mit ganz toller Energie gespielt“, freute sich der Trainer insbesondere, nachdem das Nachwuchsteam bereits das schwere Heimspiel gegen den MBC vom Vortag in den Knochen hatte. „Davon haben wir uns nicht unterkriegen lassen und nochmal ein paar Körner gefunden.“ Dabei musste Buchmann neben dem weiterhin verletzen US-Rookie Arrington kurzfristig auch auf den Satteldorfer Benjamin Moser verzichten.

Von Beginn an boten die HAKRO Merlins den Hausherren Paroli, nahmen einen kleinen Vorsprung mit in die erste Viertelpause (22:24). Im zweiten Abschnitt konnten sich die Young Guns zwischenzeitlich auf sieben Punkte absetzen (25:32), verspielten diesen Vorsprung aber bis zur Halbzeit (43:41). „Wir haben es leider noch nicht verstanden, einen Vorsprung zu halten und nach Hause zu bringen“, so der Trainer, denn auch gegen Ende des dritten Abschnitts (57:63, 29. Min) sowie Anfang des Schlussabschnitts (66:71, 33. Min) hatte sein Team ein kleines Polster herausgespielt. Buchmann: „Am Ende treffen wir zwei, drei unglückliche Entscheidungen sowohl in der Offense als auch in der Defense, während der Gegner extrem schwere Würfe trifft.“ So entschieden letztendlich „anderthalb Körbe“ über die 89:84-Niederlage der HAKRO Merlins, die sich dennoch auf dem richtigen Weg befinden, wie der Coach feststellt: „Natürlich sind wir noch nicht da, wo wir sein wollen, aber das Spiel war abgesehen vom Ergebnis ein guter Schritt.“

Die nächste Chance auf zwei Punkte wartet am kommenden Samstag (27.10.) mit dem Heimspiel gegen Mainz (15:00 Uhr) auf die HAKRO Merlins II.

Für die HAKRO Merlins II spielten:

Todoky, Kovacevic (10 Pkt/ 8 Stl), Precious Idiaru, Carpenter (27 Pkt), Vasovic (7 Pkt), Promse Idiaru (3 Pkt), Lazic, Hofmann (18 Pkt/ 7 Reb), Sivorotka (10 Pkt/ 10 Reb), Urbansky (9 Pkt/ 11 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden