Home / Befreiungsschlag für die HAKRO Merlins II

Befreiungsschlag für die HAKRO Merlins II

Der Gameplan war gesetzt, das Ziel ebenso: Die ansteigende Form der letzten Wochen bestätigen und damit den ersten Sieg in der Saison 2018/2019 einfahren. Beides sollte von den Young Guns hervorragend umgesetzt werden.

Von Beginn an gingen die HAKRO Merlins II konzentriert und diszipliniert zu Werke und ließ sich auch nicht davon beirren, sich zu Spielbeginn in einer äußerst engen Partie wiederzufinden. Immer wieder fanden die Hausherren die richtige Antwort auf Anish Sharda und seine Mainzer Kollegen. Ganz zu stoppen war der Liga-Topscorer nicht, doch am Ende durften sich die HAKRO Merlins auch deshalb eine gute Defensivleistung zuschreiben, weil man Sharda bei 17 Punkten hielt, davon nur drei erfolgreichen Körben aus dem Feld.

Bis zum Ende des ersten Viertels (19:17) wechselte die Führung in der HAKRO Arena Crailsheim mehrfach. Danach kam Mainz noch zweimal zum Ausgleich, bevor die Hausherren Stück für Stück die Kontrolle übernahmen. Beim Stand von 38:30 hatten die HAKRO Merlins ein erstes Polster herausgearbeitet, zur Halbzeit stand es 43:35. Nach dem Seitenwechsel setzten die Gastgeber ihre souveräne Leistung unbeirrt fort und nahmen einen 60:51-Vorsprung mit in den Schlussabschnitt. Auch die letzten zehn Spielminuten gehörten klar den Crailsheimern, die bis zum Ende sogar noch eine Schippe drauflegen konnten und die Partie letztendlich deutlich mit 87:71 für sich entschieden.

Headcoach Kai Buchmann: „Ich freue mich sehr für die Jungs, dass wir den ersten Sieg einfahren konnten. Das war eine wirklich gute Leistung, wir haben den Gameplan gut umgesetzt und uns offensiv wie defensiv sehr gut verhalten.“

Für die HAKRO Merlins II spielten:

Todoky, Kovacevic (23 Pkt, 8 Ass, 6 Stl), Lin, Carpenter (17 Pkt, 6 Ass), Vasovic (3 Pkt), Promise Idiaru, Lazic (11 Pkt), Hofmann (20 Pkt, 11 Reb), Sivorotka (13 Pkt, 9 Reb), Seibert, Precious Idiaru, Urbansky

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden