Home / HAKRO Merlins 2 verlieren gegen Fellbach

HAKRO Merlins 2 verlieren gegen Fellbach

Crailsheim, 05.11.2018 Groß war die Freude letzte Woche, als den HAKRO Merlins 2 gegen Mainz endlich der erste Saisonsieg gelang. Eine Woche später sind die Zauberer wieder zurück in der harten Realität. Dabei fing das Spiel in Fellbach eigentlich vielversprechend an, denn nach dem ersten Viertel führten die Crailsheimer mit 20:15. Dann aber kamen die Gastgeber besser in die Partie und holten den Rückstand auf. Doch bis weit in den vierten Spielabschnitt hinein blieb das Ergebnis ausgeglichen, ehe die Gastgeber 1:30 Minuten vor Schluss davonzogen.

„Wir haben in Fellbach unglaublich viel Energie gezeigt, haben nie aufgegeben und jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt“, sagt Head-Coach Kai Buchmann zum Match, „Leider haben wir am Ende ein paar Fehler zu viel gemacht und deshalb das Spiel verdient verloren“, so der Trainer, mit Blick auf unglückliche Schlussphase, weiter.

Die HAKRO Merlins stehen momentan mit einem Sieg aus sieben Spielen auf dem 14 und damit letztem Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. Buchmann sieht trotzdem keinen Grund zur Panik: „Ich bin mit der Einstellung der Jungs aktuell sehr zufrieden, auch das sich die Mannschaft spielerisch weiterentwickelt. Ich bin sicher, dass wir bald unsere Arbeit belohnen können, mit kontinuierlich besseren Spielen.“ Als nächstes empfangen die HAKRO Merlins Crailsheim 2, am Samstag, den TV 1862 Langen in der heimischen HAKRO Arena.

Statistik

Urbansky (16 Pkt./ 9 Reb.), Sivorotka (13 Pkt./ 8 Reb.), Kovacevic (11 Pkt./ 7 Reb. / 7 Ass.), Carpenter (11 Pkt.), Lazic (10 Pkt.), Vasovic (6 Pkt.), Promise Idiaru (2 Pkt.), Tokody (3 Reb.), Precious Idiaru, Seibert, Moser (2 Reb.)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden