Home / HAKRO Merlins 2 verlieren mit Rumpfkader in Stuttgart

HAKRO Merlins 2 verlieren mit Rumpfkader in Stuttgart

Crailsheim, 19.11.2018. Wie im Vorhinein prognostiziert, bleibt die Saison schwierig für das junge HAKRO Merlins 2-Team. Nach dem punktreichem Spiel, mit glücklichem Ende, in der Vorwoche, gab es nun wieder eine Niederlage in der Regionalliga Südwest. Wegen Verletzungen und Krankheiten nur mit acht Spielern angereist, kam das Team von Kai Buchmann schwer in die Partie gegen den MTV Stuttgart. Zur Halbzeit lagen die Crailsheimer bereits mit 54:38 zurück und es drohte schlimmer zu werden, „wir haben leider nicht in das Spiel gefunden und hatten in der ersten Halbzeit zu viele Ballverluste“, so Head Coach Kai Buchmann.

Doch mit neuer Kraft und neuem Selbstvertrauen trat die Mannschaft nach der Pause auf und verkürzte im dritten Viertel auf 69:65 „Wir haben umgestellt, das dritte Viertel dominiert und uns in das Spiel zurückgekämpft“. Die starke Aufholjagd kostete dem kleinen Kader jedoch zu viel Energie, sodass dem Buchmann-Team am Ende die Luft ausging. Nicht verwunderlich, da nur ein HAKRO Merlins-Spieler weniger als 18 Minuten auf dem Feld stand und dieser ebenfalls angeschlagen war. Die Stuttgarter entschieden den letzten Spielabschnitt klar für sich und siegten mit 89:71. Der Crailsheimer Trainer war, trotz der Niederlage, stolz auf sein Team, „wir haben es für die Umstände sehr gut gemacht.“

Für die HAKRO Merlins 2 spielten

Kovacevic (8 Pkt), Arrington (17 Pkt/ 13 Reb), Carpenter (11 Pkt/ 7 Ass), Vasovic (9 Pkt), Lazic (12 Pkt), Sivorotka (10 Pkt), Urbansky (4 Pkt), Tokody

Beachtlich: Arsenio Arrington erzielte mit 17 Punkten und 13 Rebounds einen double-double.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden