easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Knapp dreieinhalb Monate nach der bitteren 101:62-Niederlage im Hinspiel gegen SG Lützel – Post Koblenz, stand der Fokus bei den Crailsheimern vor allem darauf, sich dieses Mal besser zu präsentieren. Trotz deutlicher Ausgangslage bot die 2. Herrenmannschaft der HAKRO Merlins dem Topfavoriten 40 Minuten lang die Stirn und zeigte vor allem defensiv eine gute Leistung.

NBBL Promise Idiaru

Crailsheim, 07.01.2019. Ohne Joshua Guddemi, der zuletzt immer zweistellig punktete, aber dafür wieder mit Liam Carpenter, empfingen die HAKRO Merlins 2 den Favoriten aus Koblenz in der HAKRO Arena. Die Gäste wurden schnell in der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach dem ersten Viertel mit 11:20. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Koblenzer die bessere Mannschaft und erhöhten den Vorsprung auf 27:42.

In der Halbzeit fand HAKRO Merlins Coach Markus Zilch offenbar die richtigen Worte, denn sein Team kam stark verbessert aus der Pause und entschied das dritte Viertel für sich (17:12). So ging es beim Stand von 44:54 in die letzten zehn Minuten und die Zauberer legten weiter nach. Sie kämpften sich 2:30 Minuten vor Schluss bis an drei Punkte (59:62) ran, doch dann zeigten die Gäste ihre ganze Routine und brachten den 61:71 Sieg über die Zeit. Trotz der Niederlage zeigten die Crailsheimer, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Vor allem in der Defense arbeiteten die HAKRO Merlins 2 stark.

Nach dem Spiel hatte Head-Coach Markus Zilch nur Komplimente für sein Team übrig: „Meine Jungs haben das richtig toll gemacht. Koblenz erzielt im Durchschnitt über 90 Punkte und wir haben sie auf 71 gehalten. Gegen ein Team, dass eigentlich nur aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern besteht, fehlen am Ende einfach ein paar Prozent, aber dass sind auch nicht die Punkte, die wir holen müssen. Ich bin mir sicher, wenn wir diesen Weg weiter gehen, dann werden wir in der nächsten Woche gewinnen.“

Nach dem Katastrophenstart in die Saison ist das junge Team inzwischen in der Regionalliga Südwest angekommen. Trotzdem sind die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mit zehn Punkten aus 14 Spielen noch immer mitten im Abstiegskampf. Nächsten Samstag empfängt das Zilch-Team, um 20:00 Uhr, SG Mannheim zum Kellerduell in der HAKRO Arena.

Das Personal

Tokody (5 Reb), Lin (dnp), Arrington (14 Pkt), Carpenter (10 Pkt/ 5 Ass), Vasovic (3 Pkt), Seibert (dnp), Lazic (5 Pkt), Precious Idiaru, Sivorotka (9 Pkt/11 Reb/6 Ass), Kovacevic (14 Pkt), Promise Idiaru (dnp)  Urbansky (6 Pkt)

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

26. Spieltag

Kronberg vs HAKRO Merlins 2 69:71
Kaiserslautern vs Fellbach 92:89
Gießen vs Langen 81:97
Koblenz vs Tübingen 92:77
Speyer vs Stuttgart 98:63
Karlsruhe vs Mainz 110:70
Mannheim vs Saarlouis 82:109

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Speyer 26 50
...
6 Kronberg 26 22
7 Gießen 26 22
8 Fellbach 26 20
9 Tübingen 26 20
10 Kaiserslautern 26 20
11 Stuttgart 26 20
12 Mannheim 26 18
13 HAKRO Merlins 2 26 17
14 Mainz 26 10
next
prev

Auch interessant: Jugend

Neuer Jugendtrainer für die Merlins

Neuer Jugendtrainer für die Merlins
Der Italiener Yuri Dimitri gehört ab der Saison 2019/2020 zum Jugendtrainerteam der HAKRO Merlins Crailsheim. Der 29-jährige hat seit 2012 Erfahrungen als Jugend-Coach und Jugendkoordinator bei verschiedenen...
Artikel lesen...

Kratky und Hurricanes Pokal wandern nach Crailsheim

Kratky und Hurricanes Pokal wandern nach Crailsheim
Am vergangenen Samstag, den 13.07. machten sich die U10 und die U12 der HAKRO Merlins Crailsheim gemeinsam auf den Weg nach Aalen um beide als jüngste Mannschaften des Turniers „U12 Kratky Cup 2019“...
Artikel lesen...

Nachwuchs-Zauberer mit erfolgreicher Qualifikation für die Jugendoberliga

Nachwuchs-Zauberer mit erfolgreicher Qualifikation für die Jugendoberliga
Für die U14 und U16-Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim standen am vergangenen Wochenende Qualifikationsspiele für die kommende Saison an. Die U14-Zauberlehrlinge um Headcoach Oscar Wieland gewannen...
Artikel lesen...

Vasovic macht einen weiteren Schritt in Richtung Europameisterschaft

Vasovic macht einen weiteren Schritt in Richtung Europameisterschaft
Zauberer Stefan Vasovic überzeugte beim 3x3 Auftaktlehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft in Westerstede und Den Haag und steht im Aufgebot für die Vorbereitung auf die EuroCup Qualifikation im...
Artikel lesen...

Zauberlehrlinge erfolgreich beim größten Mini-Turnier Deutschlands in Göttingen

Zauberlehrlinge erfolgreich beim größten Mini-Turnier Deutschlands in Göttingen
Insgesamt machten sich 36 Jugendspieler für die HAKRO Merlins Crailsheim auf den Weg nach Göttingen um beim größten Mini-Turnier Deutschlands teilzunehmen. Vom 14. Bis 16. Juni traten die U8, U9, U10,...
Artikel lesen...