easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c   JBBL   facebook  twitter  instagram  

Knapp dreieinhalb Monate nach der bitteren 101:62-Niederlage im Hinspiel gegen SG Lützel – Post Koblenz, stand der Fokus bei den Crailsheimern vor allem darauf, sich dieses Mal besser zu präsentieren. Trotz deutlicher Ausgangslage bot die 2. Herrenmannschaft der HAKRO Merlins dem Topfavoriten 40 Minuten lang die Stirn und zeigte vor allem defensiv eine gute Leistung.

NBBL Promise Idiaru

Crailsheim, 07.01.2019. Ohne Joshua Guddemi, der zuletzt immer zweistellig punktete, aber dafür wieder mit Liam Carpenter, empfingen die HAKRO Merlins 2 den Favoriten aus Koblenz in der HAKRO Arena. Die Gäste wurden schnell in der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach dem ersten Viertel mit 11:20. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Koblenzer die bessere Mannschaft und erhöhten den Vorsprung auf 27:42.

In der Halbzeit fand HAKRO Merlins Coach Markus Zilch offenbar die richtigen Worte, denn sein Team kam stark verbessert aus der Pause und entschied das dritte Viertel für sich (17:12). So ging es beim Stand von 44:54 in die letzten zehn Minuten und die Zauberer legten weiter nach. Sie kämpften sich 2:30 Minuten vor Schluss bis an drei Punkte (59:62) ran, doch dann zeigten die Gäste ihre ganze Routine und brachten den 61:71 Sieg über die Zeit. Trotz der Niederlage zeigten die Crailsheimer, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Vor allem in der Defense arbeiteten die HAKRO Merlins 2 stark.

Nach dem Spiel hatte Head-Coach Markus Zilch nur Komplimente für sein Team übrig: „Meine Jungs haben das richtig toll gemacht. Koblenz erzielt im Durchschnitt über 90 Punkte und wir haben sie auf 71 gehalten. Gegen ein Team, dass eigentlich nur aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern besteht, fehlen am Ende einfach ein paar Prozent, aber dass sind auch nicht die Punkte, die wir holen müssen. Ich bin mir sicher, wenn wir diesen Weg weiter gehen, dann werden wir in der nächsten Woche gewinnen.“

Nach dem Katastrophenstart in die Saison ist das junge Team inzwischen in der Regionalliga Südwest angekommen. Trotzdem sind die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mit zehn Punkten aus 14 Spielen noch immer mitten im Abstiegskampf. Nächsten Samstag empfängt das Zilch-Team, um 20:00 Uhr, SG Mannheim zum Kellerduell in der HAKRO Arena.

Das Personal

Tokody (5 Reb), Lin (dnp), Arrington (14 Pkt), Carpenter (10 Pkt/ 5 Ass), Vasovic (3 Pkt), Seibert (dnp), Lazic (5 Pkt), Precious Idiaru, Sivorotka (9 Pkt/11 Reb/6 Ass), Kovacevic (14 Pkt), Promise Idiaru (dnp)  Urbansky (6 Pkt)

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

13. Spieltag

Saarlouis vs HAKRO Merlins 2 77:69
Kaiserslautern vs Gießen 76:85
Stuttgart vs Kronberg 76:90
Mainz vs Speyer 63:88
Karlsruhe vs Tübingen 95:67
Langen vs Koblenz 80:85

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Speyer 23 44
...
6 Stuttgart 22 18
7 Tübingen 23 18
8 Fellbach 23 18
9 Kronberg 23 18
10 Mannheim 23 18
11 Stuttgart 23 18
12 HAKRO Merlins 2 23 16
13 Kronberg 23 16
14 Mainz 23 8
next
prev

Auch interessant: Jugend

Young Guns empfangen Tübingen – U16 und U19 haben spielfrei

Young Guns empfangen Tübingen – U16 und U19 haben spielfrei
In der Regionalliga Süd-West kommt es am Samstag um 15 Uhr in der HAKRO Arena zum Aufeinandertreffen zwischen den Merlins und den Tigers Tübingen. Die 2. Mannschaft der Crailsheimer verlor am letzten...
Artikel lesen...

U16 schreibt Geschichte und steht in der nächsten Play-off-Runde

U16 schreibt Geschichte und steht in der nächsten Play-off-Runde
Nach dem Sieg in Leverkusen wollte die U16 die gute Leistung auch vor heimischen Fans bestätigen. In der ersten Play-off-Runde der Jugend Basketball Bundesliga wird im Modus „Best of Three“ gespielt,...
Artikel lesen...

Young Guns verlieren enges Spiel im Saarland

Young Guns verlieren enges Spiel im Saarland
Nachdem die Mannschaft von Markus Zilch vergangenes Wochenende den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-West feiern konnte, musste sie am Sonntagnachmittag bei den Sunkings Saarlouis antreten. Das verletzungsgeplagte...
Artikel lesen...

Round-Up 2019 KW12

Round-Up 2019 KW12
Unsere U14-Auswahl konnte ihre Development Games gegen Heidenberg als auch gegen Ulm souverän gewinnen. Das Bezirksliga-Spiel der U10 II ist ausgefallen. Stattdessen wurde kurzfristig ein Testspiel gegen...
Artikel lesen...

U16 will Geschichte schreiben – Young Guns reisen ins Saarland

U16 will Geschichte schreiben – Young Guns reisen ins Saarland
Für die U16 der HAKRO Merlins gilt es am Sonntag die gute Leistung aus dem Play-Off-Hinspiel im Rheinland auch vor heimischem Publikum zu bestätigen. Ein Weiterkommen in die nächste Runde der Jugend...
Artikel lesen...