Home / HAKRO Merlins 2 mit gutem Auftritt gegen Topteam

HAKRO Merlins 2 mit gutem Auftritt gegen Topteam

Crailsheim, 07.01.2019. Ohne Joshua Guddemi, der zuletzt immer zweistellig punktete, aber dafür wieder mit Liam Carpenter, empfingen die HAKRO Merlins 2 den Favoriten aus Koblenz in der HAKRO Arena. Die Gäste wurden schnell in der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und führten nach dem ersten Viertel mit 11:20. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Koblenzer die bessere Mannschaft und erhöhten den Vorsprung auf 27:42.

In der Halbzeit fand HAKRO Merlins Coach Markus Zilch offenbar die richtigen Worte, denn sein Team kam stark verbessert aus der Pause und entschied das dritte Viertel für sich (17:12). So ging es beim Stand von 44:54 in die letzten zehn Minuten und die Zauberer legten weiter nach. Sie kämpften sich 2:30 Minuten vor Schluss bis an drei Punkte (59:62) ran, doch dann zeigten die Gäste ihre ganze Routine und brachten den 61:71 Sieg über die Zeit. Trotz der Niederlage zeigten die Crailsheimer, dass die Leistungskurve nach oben zeigt. Vor allem in der Defense arbeiteten die HAKRO Merlins 2 stark.

Nach dem Spiel hatte Head-Coach Markus Zilch nur Komplimente für sein Team übrig: „Meine Jungs haben das richtig toll gemacht. Koblenz erzielt im Durchschnitt über 90 Punkte und wir haben sie auf 71 gehalten. Gegen ein Team, dass eigentlich nur aus ehemaligen Erst- und Zweitligaspielern besteht, fehlen am Ende einfach ein paar Prozent, aber dass sind auch nicht die Punkte, die wir holen müssen. Ich bin mir sicher, wenn wir diesen Weg weiter gehen, dann werden wir in der nächsten Woche gewinnen.“

Nach dem Katastrophenstart in die Saison ist das junge Team inzwischen in der Regionalliga Südwest angekommen. Trotzdem sind die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mit zehn Punkten aus 14 Spielen noch immer mitten im Abstiegskampf. Nächsten Samstag empfängt das Zilch-Team, um 20:00 Uhr, SG Mannheim zum Kellerduell in der HAKRO Arena.

Das Personal

Tokody (5 Reb), Lin (dnp), Arrington (14 Pkt), Carpenter (10 Pkt/ 5 Ass), Vasovic (3 Pkt), Seibert (dnp), Lazic (5 Pkt), Precious Idiaru, Sivorotka (9 Pkt/11 Reb/6 Ass), Kovacevic (14 Pkt), Promise Idiaru (dnp)  Urbansky (6 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden