Home / Young Guns unterliegen dem Topfavoriten aus Speyer

Young Guns unterliegen dem Topfavoriten aus Speyer

Crailsheim, 21.01.2019. Das Regionalligateam der HAKRO Merlins wollte sich gegen den Tabellenzweiten ähnlich gut schlagen, wie zuletzt gegen den Tabellenersten. Zu Beginn lief es sehr gut für die Herren 2 in der HAKRO Arena. Nach knapp dreieinhalb Minuten führten die Zauberer mit 11:7, doch dann übernahmen die Gäste das Spiel und starteten einen Scoring Run, der erst mit dem Ende des ersten Viertels, beim Stand von 15:23, endete. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die BIS Baskets die bessere Mannschaft und erhöhten den Vorsprung bis zur Halbzeitsirene auf 30:45.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Young Guns verbessert. Nach einem punktearmen, dritten Viertel, ging es beim Stand von 40:57 in die letzten zehn Minuten. Diese konnten die Gastgeber zwar knapp, mit 19:18, für sich entscheiden, was am Endresultat jedoch wenig ändern konnte. Nach intensiven 40 Minuten lautete das Ergebnis 59:75 für Truppe aus Speyer. Trotz der Niederlage war der Crailsheimer Head-Coach, Markus Zilch, zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es war ein guter Kampf und wir haben uns gut verkauft. Aber gegen solch einen Gegner war heute einfach nicht mehr drin.“

Trotz der guten Leistung stehen die HAKRO Merlins 2, durch die letzten drei Niederlage, am Samstag, gegen Gießen, wieder unter Zugzwang. Als drittletzte, punktgleich mit den vorletztem MTV Kronberg, befindet sich das Team von Markus Zilch weiter mitten im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest.

Das Personal

Tokody (1 Reb), Arrington (12 Pkt/ 8 Reb), Carpenter (10 Pkt), Guddemi (6 Pkt), Lazic (2 Pkt), Vasovic, Sivorotka (10 Pkt/ 5 Ass), Kovacevic (7 Pkt/ 5 Ass), Moser, Urbansky (12 Pkt/ 7 Reb)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden