Home / Regionalliga-Team mit großem Schritt aus dem Abstiegskampf

Regionalliga-Team mit großem Schritt aus dem Abstiegskampf

Crailsheim, 18.02.2019. Der Trainer der HAKRO Merlins hatte vor der Partie großen Respekt vor dem Gegner. Ungeachtet des Tabellenstandes wollte Markus Zilch die Mainzer keines Wegs unterschätzen. Mit einer Niederlage wäre seine Mannschaft wieder mitten im Abstiegskampf gelandet. In den ersten Minuten deuteten die Gastbegber auch ihr Potential an, denn nach knapp sechseinhalb gespielten Minuten führten die Crailsheimer nur hauchzart mit 12:13. Dann legten die Young Guns jedoch ein starkes Finish hin. Durch 15 Punkte in den verbleibenden dreieinhalb Minuten lag das Zilch-Team mit 16:28 in Front. Damit schien den Gastgebern erstmal der Stecker gezogen zu sein, wohingegen die Zauberer am Drücker blieben und auch das zweite Viertel klar für sich entschieden. Somit ging es mit 26:49 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte nahm das Regio-Team nicht den Fuß vom Gas. Bis zur letzten Spielunterbrechung zogen die Crailsheimer auf 38:71 davon. Im letzten Spielabschnitt ließen es die HAKRO Merlins etwas lockerer angehen, weshalb sich ergebnistechnisch nur wenig tat. 5:44 Minuten vor Schluss erhöhte Joshua Guddemi per Freiwurf zum 47:81, den höchsten Vorsprung des Tages. Dann fühlte sich das Zilch-Team dem Sieg wohl zu sicher, denn jetzt schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und ließ die Rheinland-Pfälzer zu leicht zu Punkten kommen. Bis zum Ende des Matches verkürzten die Gastgeber auf 67:90, was der Freude, über den souveränen Auswärtserfolg, keinen Abbruch tat. Vor allem Joshua Guddemi mit dem double-double aus 31 Punkten und 12 Rebounds zeigte in Mainz eine überragende Listung.

Nach dem Spiel war der Crailsheimer Coach hochzufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben 35 Minuten sehr gut gespielt. Wir haben sehr gut als Mannschaft zusammengespielt, sehr gut verteidigt und waren sehr konzentriert. Die Jungs haben die taktischen Vorgaben genau so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. Am Ende waren wir uns dem Sieg jedoch ein bisschen zu sicher.“

Am Samstag empfängt das Regionalliga-Team REWE Aupperle Fellbach. Die Fellbacher stehen punktgleich mit den HAKRO Merlins, und einem Spiel mehr auf dem Konto, auf dem elften Tabellenplatz.

Das Personal

Tokody (1 Reb), Guddemi (31 Pkt/ 12 Reb/ 4 Stl), Arrington (9 Pkt), Carpenter (16 Pkt/ 6 Ass), Vasovic (1 Pkt), Seibert (dnp), Kovacevic (1 Pkt/ 6 Ass/ 3 Stl), Sivorotka (16 Pkt/1 Blk), Moser (4 Pkt), Urbansky (12 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden