Home / Young Guns mit enttäuschender Leistung gegen Fellbach

Young Guns mit enttäuschender Leistung gegen Fellbach

Crailsheim, 25.02.2019. Die Vorzeichen versprachen eigentlich eine spannende Partie. Beide Teams hatten durch Siege zuletzt Selbstvertrauen getankt und standen vor dem Spieltag punktgleich auf den Plätzen zehn und elf. Doch spannend war es nur im ersten Viertel, denn dann kamen die HAKRO Merlins komplett aus dem Konzept. Die ersten zehn Minuten waren äußerst ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzten, weshalb es mit einer knappen 24:23-Führung für die Crailsheimer in die erste Pause des Tages ging. Was dann passierte kann sich auch Head Coach Markus Zilch nicht wirklich erklären. Im zweiten Spielabschnitt erzielte seine Mannschaft nur sechs (!) Punkte, während die Gäste aus Fellbach durch 28 Punkte auf 30:50 davonzogen.

In der zweiten Hälfte stabilisierten sich die Young Guns wieder etwas, konnten am Rückstand jedoch nicht wirklich etwas ändern. Somit ging es mit 52:73 in das letzte Viertel. Auch im letzten Abschnitt der Partie konnten die Crailsheimer am Vorsprung des Gegners nichts mehr drehen, im Gegenteil erhöhten die Fellbacher sogar etwas. Besonders den Amerikaner Andre William Gilette (26 Pkt) bekamen das Zilch-Team während des ganzen Spiels nicht in Griff – die 21 Turnover taten ihr übriges. Auch deshalb stand nach Ende des Matches eine deutliche 63:88- Niederlage auf der Anzeigentafel.

Durch die Niederlage tauschen die HAKRO Merlins 2 und REWE Aupperle Fellbach die Plätze in der Tabelle. Der Crailsheimer Coach war nach dem Spiel sichtlich unzufrieden: „Wir haben uns komplett den Schneid abkaufen lassen. Ich bin enttäuscht, vor allem von unseren Profis, dass diese sich dem Schicksal ergeben haben und sich nicht in dem Masse zurückgekämpft haben, wie es nötig ist gegen eine solche Mannschaft. Das war ein absoluter Rückschlag. Ich wünsche mir von den Jungs mehr Biss und Willen.“

Das Personal

Tokody (2 Reb), Kovacevic (6 Pkt/ 2 Stl), Carpenter (16 Pkt/ 4 Ass), Promise Idiaru, Lazic (Blk), Sivorotka (8 Pkt/ 10 Reb/ 5 Ass), Vasovic (dnp), Moser (2 Pkt), Urbansky (8 Pkt), Guddemi (14 Pkt), Arrington (9 Pkt)

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden