Home / Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt

Young Guns gewinnen und schaffen den Klassenerhalt

Crailsheim, 11.03.2019. Die 2. Mannschaft der Zauberer aus Crailsheim steckte vor dem 22. Spieltag noch mitten im Abstiegskampf der Regionalliga Süd-West. Am Samstagnachmittag traf das personell gebeutelte Team auf den Tabellensechsten MTV Stuttgart. Zilch musste auf den großen Positionen auf Sören Urbansky und Antonis Sivorotka verzichten. Für eine erfolgreiche Revanche für die Hinspiel-Niederlage musste vor allem der überragende Mann der Stuttgarter, Nickolas O´Brian Mosley, gestoppt werden. Der Amerikaner erzielte in der laufenden Saison die meisten Punkte und hat mit 24,5 Punkten auch den besten Schnitt.

Die Young Guns zeigten seit der ersten Sekunde der Partie, dass sie hochmotiviert und gut auf den Gegner eingestellt waren. Im ersten Viertel erzielten die Merlins 32 Punkte und konnten zur Halbzeit den Vorsprung auf 21 Punkte ausbauen. „Wir haben eine klasse erste Halbzeit gespielt und haben auch ihren besten Mann ausgeschaltet. Die zweite Halbzeit war dann deutlich schwieriger. Auf den großen Positionen waren wir bereits von Beginn an arg gebeutelt. Dann haben sich noch Joshua Guddemi, Benny Moser und Promise Idiaru verletzt. Wir konnten dann kaum noch wechseln“, sagt Markus Zilch nach dem Spiel.

Das wirkte sich allerdings nur gering auf den Spielverlauf aus. Die Merlins-Auswahl konnte immer wieder die Angriffe der frustrierten Stuttgarter kontern und hielt trotz personeller Schwierigkeiten die Intensität hoch. Besonders Arsenio Arrington (25 PTS) und Joshua Guddemi (24 PTS) zeigten sich treffsicher. „Zum Ende haben die Jungs den Vorsprung sicher verwaltet. Aber der wichtigste Punkt war, dass Mainz am Sonntag verloren hat. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass wir bereits am fünftletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben“, fügt Head-Coach Zilch hinzu. In der Regionalliga Süd-West steigt nur ein Team ab. Die Mannschaft Theresianum Mainz ist derzeit letzter und kann die Young Guns bei noch vier Spielen nicht mehr einholen.

Das Personal

Tokody (2 PTS/2 ASS/ 4 REB), Kovacevic (17 PTS/8 ASS/5 STL), Lin (DNP), Carpenter (12 PTS/2 REB/2 ASS), Vasovic (7 PTS/5 REB/7 ASS), Promise Idiaru (5 PTS), Lazic, Precious Idiaru, Seibert (3 PTS), Moser (4 PTS/1 REB/1 STL), Guddemi (24 PTS/9 REB/2 ASS), Arrington (25 PTS/5 REB/1 BLK).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden