Home / Nächster Test: Jena kommt in die HAKRO Arena

Nächster Test: Jena kommt in die HAKRO Arena

Crailsheim, 11.09.2019. Nach dem vergangenen Wochenende mit zwei Testspielsiegen beim Heimturnier gegen Heidelberg und den MBC empfangen die Crailsheimer am Samstag den Bundesligaabsteiger Science City Jena. Das Team aus Thüringen war in der letzten Saison der direkte Konkurrent der Merlins im Kampf um den Abstieg in die BARMER 2. Basketball Bundesliga. Bei den beiden Aufeinandertreffen konnten sich beide Male die Zauberer durchsetzen und Jena musste schlussendlich den Weg in die ProA antreten.

Trotz des jetzigen Ligaunterschieds wird es ein Härtetest für die Gastgeber. Am vergangenen Wochenende zeigte Jena, mit neuem Cheftrainer Frank Menz, dass sie durchaus ein ambitioniertes Team haben. Im Finale des Pheonix Cup startete Jena gegen die Jobstairs Giessen 46ers mit einer 30:19-Führung in die Partie, verlor jedoch am Ende mit 81:89.

Ein altbekanntes Gesicht wird nach wenigen Monaten dann wieder auf dem Crailsheimer Parkett stehen. Joschka Ferner war in der letzten Saison noch Teil der Mannschaft von Tuomas Iisalo, und heuerte im Sommer bei den Thüringern an.

Hier geht’s zu den Tickets!

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden