Home / Young Guns starten mit souveränem Sieg

Young Guns starten mit souveränem Sieg

Crailsheim, 23.09.2019. Drei Tage vor dem Start der Bundesligasaison machten die Young Guns der HAKRO Merlins den Anfang der Regionalliga-Spielzeit 2019/20. Der Kader der Crailsheimer ist einer der jüngsten in ganz Deutschland und besteht fast hauptsächlich aus den Spielern die auch in der U19 (Nachwuchs Basketball Bundesliga) auf dem Parkett stehen werden. Nicht mehr mit dabei ist Liam Carpenter. Der 23-jährige hat nach überzeugenden Leistungen in der Regionalliga den Sprung in den Bundesliga-Kader der Zauberer geschafft. Dafür verpflichteten die Crailsheimer den Amerikaner Trevon Evans für die Guard-Positionen.

Die Partie in der HAKRO Arena gestaltete sich von Beginn an offen. Kein Team konnte sich bedeutend absetzen. Im ersten Viertel gingen die Gäste meist in Front, doch die Hausherren – besonders in der Person von Evans – konnten nachziehen. So ging es mit einer 18:16-Führung in die erste Viertelpause. Im zweiten Spielabschnitt ging es exakt so weiter. Beide Teams gönnten dem Gegenüber keine Verschnaufpause und es ging mit einer knappen 43:42-Führung für den TV Langen in die Halbzeit.

In der Kabine fand Merlins-Coach Stankovic dann die richtigen Worte und die Zauberer zeigten dann besonders zum Ende des dritten Viertels, was in ihnen steckte. Vladan Lazic und Trevon Evans übernahmen Verantwortung und zogen ein ums andere Mal zum Korb oder nahmen erfolgreiche Würfe aus der Distanz. Mit einer Sechs-Punkte-Führung (66:60) ging es in das letzte Viertel. In den ersten Minuten zeigten die Hausherren wer schlussendlich als Sieger vom Parkett gehen würde. Diesmal waren es die „großen“ der Zauberer (Urbansky und Antunovic) die zu Beginn des letzten Spielabschnitts den Ball in die Reuse transportierten. Schnell erarbeiteten sich die Merlins einen beruhigenden Vorsprung und ließen in der Defensive kaum noch Angriffe von Langen zu. Der körperliche Zustand der Young Guns machte letztendlich den Unterschied und sie gewannen mit 90:67.

Personal:

Evans (29 Pkt/3 Ass/2 Stl), Tokody (3 Pkt/1 Reb), Vasovic (6 Pkt/1 Reb/2 Ass), Promise Idiaru (3 Pkt/1 Reb/1 Stl), Lazic (18 Pkt/7 Reb/1 Ass), Antunovic (12 Pkt/9 Reb/1 Blk), Kovacevic (3 Pkt/5 Reb/6 Ass), Moser (4 Pkt/2 Reb/2 Blk), Urbansky (10 Pkt/6 Reb), Leo (2 Pkt/2 Reb/3 Ass), Precious Idiaru (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden