Home / YOUNG GUNS MIT ERSTER SAISONNIEDERLAGE

YOUNG GUNS MIT ERSTER SAISONNIEDERLAGE

Crailsheim, 30.09.2019. Am vergangen Samstag ging es für die junge Crailsheimer Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Idstein. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktspiele gewinnen und waren nun gewillt, die weiße Weste zu bewahren. Trotz des guten Starts betonten die Verantwortlichen beider Lager immer wieder, dass das primäre Saisonziel weiterhin der Klassenerhalt ist.

Die Zuschauer in der Taubenberghalle sahen zunächst einen guten Start der Merlins in die Partie, welchen diese in eine frühe 6:11-Führung ummünzen konnte. Daraufhin entwickelte sich ein zunehmend ausgeglichenes Viertel und die Mannschaften gingen mit einem 23:23-Unentschieden in die erste Pause. Insbesondere Neu-Merlin Trevon Evans wusste mit starken 13 Zählern im ersten Spielabschnitt zu überzeugen.  Der Merlins-Coach Marko Stankovic musste nun jedoch mit ansehen, wie seine junge Mannschaft mit einem 2:12-Lauf in den zweiten Spielabschnitt startete und keinen Fuß auf das Parkett brachte. Das Crailsheimer Team verlor zunehmend den Faden und ging dementsprechend mit einem deutlichen  49:32-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Zauberer gaben sich jedoch nicht auf, sondern verkürzten im Laufe des dritten Viertels, dank eines couragierten Auftretens, den Abstand um vier Zähler. So ging es mit einem 70:57 in den letzten Spielabschnitt. Wer zu diesem Zeitpunkt noch auf den zweiten Sieg in Folge gehofft hatte, wurde enttäuscht. Der TV Idstein lies keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und entschied die Partie mit einem souveränen letzten Viertel (28:16) für sich.

„Idstein hat ein deutlich älteres und erfahreneres Team als wir es sind. Wir haben nicht so schlecht gespielt, um mit 25 Punkten zu verlieren, aber Idstein hat jeden einzelnen Fehler von uns bestraft. Defensiv haben wir nicht hart genug gearbeitet und viele Denkfehler gemacht. Wenn der Gegner 98 Punkte erzielt, haben wir keine Chance, gegen irgendein Team zu gewinnen. Offensiv waren wir solide, konnten aber nicht die offenen Würfe versenken und haben unsere Fastbreak-Chancen liegen gelassen“, resümiert Stankovic.

Personal:

Evans (22 Pkt/5 Ass/2 Reb/1Stl), Tokody (3 Pkt/4 Reb), Vasovic (2 Reb/2 Ass/2 Stl), Promise Idiaru (2 Reb), Lazic (12 Pkt/4 Reb/5 Ass), Antunovic (2 Pkt/4 Reb/1 Ass), Moser (9 Pkt/1 Reb), Urbansky (8 Pkt/3 Reb), Vrkas (11 Pkt/1 Reb/3 Ass), Precious Idiaru (1 Ass), Seibert ( 6 Pkt/1 Reb), Tokody (3 Pkt/4 Reb), Kovacevic (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden