easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Die HAKRO Merlins Crailsheim 2 unterliegen dem TV Idstein deutlich mit 98:73. Nachdem die Regionalligamannschaft der Merlins vergangene Woche gegen den TV Langen erfolgreich in die Saison gestartet war, setzte es nun im hessischen Idstein die erste Niederlage.

Crailsheim, 30.09.2019. Am vergangen Samstag ging es für die junge Crailsheimer Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Idstein. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktspiele gewinnen und waren nun gewillt, die weiße Weste zu bewahren. Trotz des guten Starts betonten die Verantwortlichen beider Lager immer wieder, dass das primäre Saisonziel weiterhin der Klassenerhalt ist.

Die Zuschauer in der Taubenberghalle sahen zunächst einen guten Start der Merlins in die Partie, welchen diese in eine frühe 6:11-Führung ummünzen konnte. Daraufhin entwickelte sich ein zunehmend ausgeglichenes Viertel und die Mannschaften gingen mit einem 23:23-Unentschieden in die erste Pause. Insbesondere Neu-Merlin Trevon Evans wusste mit starken 13 Zählern im ersten Spielabschnitt zu überzeugen.  Der Merlins-Coach Marko Stankovic musste nun jedoch mit ansehen, wie seine junge Mannschaft mit einem 2:12-Lauf in den zweiten Spielabschnitt startete und keinen Fuß auf das Parkett brachte. Das Crailsheimer Team verlor zunehmend den Faden und ging dementsprechend mit einem deutlichen  49:32-Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Zauberer gaben sich jedoch nicht auf, sondern verkürzten im Laufe des dritten Viertels, dank eines couragierten Auftretens, den Abstand um vier Zähler. So ging es mit einem 70:57 in den letzten Spielabschnitt. Wer zu diesem Zeitpunkt noch auf den zweiten Sieg in Folge gehofft hatte, wurde enttäuscht. Der TV Idstein lies keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen und entschied die Partie mit einem souveränen letzten Viertel (28:16) für sich.

„Idstein hat ein deutlich älteres und erfahreneres Team als wir es sind. Wir haben nicht so schlecht gespielt, um mit 25 Punkten zu verlieren, aber Idstein hat jeden einzelnen Fehler von uns bestraft. Defensiv haben wir nicht hart genug gearbeitet und viele Denkfehler gemacht. Wenn der Gegner 98 Punkte erzielt, haben wir keine Chance, gegen irgendein Team zu gewinnen. Offensiv waren wir solide, konnten aber nicht die offenen Würfe versenken und haben unsere Fastbreak-Chancen liegen gelassen", resümiert Stankovic.

Personal:

Evans (22 Pkt/5 Ass/2 Reb/1Stl), Tokody (3 Pkt/4 Reb), Vasovic (2 Reb/2 Ass/2 Stl), Promise Idiaru (2 Reb), Lazic (12 Pkt/4 Reb/5 Ass), Antunovic (2 Pkt/4 Reb/1 Ass), Moser (9 Pkt/1 Reb), Urbansky (8 Pkt/3 Reb), Vrkas (11 Pkt/1 Reb/3 Ass), Precious Idiaru (1 Ass), Seibert ( 6 Pkt/1 Reb), Tokody (3 Pkt/4 Reb), Kovacevic (DNP).

100% MERLIN - die Mitgliedschaft im Förderverein

grafik mitgliedschaft neu

PURE MAGIC – die Dokumentation über die HAKRO Merlins

Filmplakat Web

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

23. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Ulm 80:76
Idstein vs Kronberg 80:87
Gießen vs Karlsruhe 73:85
Langen vs Koblenz 63:106
Tübingen vs Mannheim 94:70
Fellbach vs Stuttgart 63:72
Saarlouis vs Kaiserslautern 76:79

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Karlsruhe 23 44
2 Koblenz 23 34
3 Langen 23 26
4 Idstein 23 24
5 HAKRO Merlins 2 23 24
6 Tübingen 23 22
7 Stuttgart 23 20
8 Saarlouis 23 20
9 Ulm 23 20
10 Fellbach 23 20
11 Gießen 23 20
12 Kaiserslautern 23 18
13 Kronberg 23 16
14 Mannheim 23 14
next
prev

Auch interessant: Jugend

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Während noch ein kleines Stück Hoffnung für eine Fortsetzung der Saison der easyCredit Basketball Bundesliga besteht, sind alle anderen Wettbewerbe des Deutschen Basketball Bundes aufgrund der Corona-Pandemie...
Artikel lesen...

Round-Up KW 10 2020

Round-Up KW 10 2020
Ein vollgepacktes Basketball-Wochenende stand für die Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden!
Artikel lesen...

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF
Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim hatten am vergangenen Sonntag das Team Bonn/Rhöndorf zu Gast. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Nachwuchszauberer am Ende mit 83:79 durch und untermauerten...
Artikel lesen...

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf
Bereits am Mittwoch stand für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim der 23. Spieltag auf dem Programm. Gegen BBU 01 Ulm entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit wechselnden...
Artikel lesen...

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020
Vom 26.02 bis zum 28.02 fand das Merlins Faschingscamp statt und bot drei Tage lang ein interessantes Basketballprogramm für die Jahrgänge 2008-2013. Insgesamt 70 Kinder nahmen teil und kamen voll auf...
Artikel lesen...