Home / REGIONALLIGA-ZAUBERER BESIEGEN ROTE TEUFEL

REGIONALLIGA-ZAUBERER BESIEGEN ROTE TEUFEL

Crailsheim, 17.10.2019. Nach dem Auswärtssieg vergangene Woche beim MTV Stuttgart wollten die HAKRO Merlins Crailsheim 2 direkt nachlegen und aus einem ordentlichen- einen sehr guten Saisonstart machen. Zu Gast war der 1. FC Kaiserslautern, bei dem nach vier Partien ebenfalls vier Punkte auf dem Konto standen.

Die junge Crailsheimer Mannschaft startete, wie von Coach Stankovic gefordert, sehr fokussiert in die Partie und lieferte sowohl defensiv als auch offensiv eine konzentrierte Vorstellung ab. So hielt man die Gäste bis zur ersten Viertelpause bei 16 Zählern und erzielte, resultierend aus der starken Verteidigung, selbst 28 Punkte. Im zweiten Viertel kamen die Gäste dann besser ins Spiel und es gestaltete sich ein ausgeglichener Spielabschnitt in der HAKRO Arena. Am Vorsprung konnten die Rheinland-Pfälzer allerdings nichts abbauen, weshalb die Zauberer eine zweistellige Führung (49:35) mit in die Halbzeitpause nahmen.

 Im dritten Viertel zeigte sich dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Die Crailsheimer Korbjäger bestimmten das Spielgeschehen auf beiden Enden des Feldes und zogen im Laufe des Viertels um weitere zehn Zähler davon. So ging es mit einem 77:53 in das Schlussviertel. Die Intensität im Crailsheimer Spiel sank nun angesichts des deutlichen Spielstands merklich ab. Die Gäste bewiesen Moral und konnten das Ergebnis noch etwas ansehnlicher für sich gestalten. Am Ende siegten die HAKRO Merlins Crailsheim 2 mit 90:77 gegen den 1. FC Kaiserslautern und stehen somit aktuell auf einem starken dritten Tabellenplatz in der 1. Regionalliga Südwest.

Aus einer starken Teamleistung ragten Topscorer Trevon Evans (31 Punkte) und Sandro Antunovic  (11 Punkte, 11 Rebounds) heraus. Trevon Evans ist nun außerdem mit 25,2 Punkten im Schnitt bester Punktesammler der Liga.

Für die Merlins geht es jetzt am kommenden Samstag nach Kronberg. Dort trifft man mit dem MTV auf einen Gegner, der bislang noch kein Spiel für sich entscheiden konnte und deshalb umso motivierter zu erwarten ist.

„Ich bin sehr zufrieden. Nach dem Spiel in Stuttgart letzte Woche war es jetzt sehr wichtig auch den Sieg gegen Kaiserslautern zu klauen, um weiter auf der Siegerstraße zu bleiben und das Selbstvertrauen mitzunehmen. Wir hatten einige Probleme ihre Schnellangriffe zu verteidigen und brauchten etwas Zeit um uns ihrem Spielstil anzupassen. Im Halbfeldspiel im fünf gegen fünf hatten wir sie unter Kontrolle“, resümiert Merlins-Coach Marko Stankovic.

Personal:

Evans (31 Pkt/6 Reb/5 Ass), Tokody (3 Reb/ 1 Ass), Vasovic (4 Pkt/3 Reb), Lazic (4 Pkt/1 Reb), Antunovic (11 Pkt/11 Reb/3 Ass), Moser (4 Pkt/2 Reb/1 Ass), Urbansky (3 Pkt/8 Reb/1 Ass), Vrkas (19 Pkt/2 Reb/1 Ass/ 3 Stl), Kovacevic (10 Pkt/3 Reb/5 Ass), Promise Idiaru (2 Pkt/2 Reb/2 Ass, Precious Idiaru , Seibert (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden