Home / YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG

YOUNG GUNS SIEGEN AUCH IN KRONBERG

Crailsheim, 17.10.2019. Drei der ersten fünf Saisonspiele konnten die HAKRO Merlins Crailsheim für sich entscheiden und standen damit vor dem Spieltag auf einem starken dritten Tabellenplatz. Trotz des überzeugenden Saisonstarts bleibt das primäre Ziel, ähnlich wie beim Bundesligateam, der Klassenerhalt. Ein wichtiges Spiel dafür stand am vergangenen Samstag an, als es auswärts gegen den bislang sieglosen MTV Kronberg ging.  

Die Merlins hatten zu Beginn sichtlich Probleme mit engagiert auftretenden Kronbergern. Man merkte den Gastgebern an, dass sie vor heimischem Publikum endlich ihren ersten Sieg in dieser Saison erreichen wollten. Vor allem defensiv hatten die Crailsheimer noch keine Antwort auf das Offensivspiel der Hessen parat und kassierten deshalb 29 Punkte im ersten Viertel. So ging es mit einem 29:21 in die erste Viertelpause. Merlins-Coach Marko Stankovic scheint daraufhin jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben und das Momentum kippte auf die Seite der Zauberer. Man erzielte nun im zweiten Spielabschnitt selbst 29 Zähler und hielt den MTV im Gegenzug bei 19 Punkten. Folglich nahmen die Merlins einen zarten Zwei-Punkte-Vorsprung (48:50) mit in die Halbzeitpause.

Anders als in den ersten beiden Vierteln konnte im dritten Spielabschnitt keine der beiden Mannschaften ihren Stempel aufdrücken. Es entwickelte sich eine enge, umkämpfte Begegnung, bei der nach Ende des dritten Viertels ein Unentschieden (71:71) auf der Anzeigetafel stand. Angesichts des engen Spielstands nahm die Intensität im letzten Viertel zu, weshalb einfache Punkte immer seltener wurden und die Verteidigungen den Ton angaben. Die jungen Crailsheimer Korbjäger erzielten selbst nur 17 Punkte, ließen allerdings auch nur 14 Zähler zu und sicherten sich somit einen knappen 85:88-Auswärtssieg. So bestätigen die Merlins ihren dritten Tabellenplatz und liegen damit absolut im Soll.

Topscorer auf Seiten der Merlins war einmal mehr Trevon Evans mit 27 Punkten. Sandro Antunovic legte mit 12 Zählern und 12 Rebounds ein Double-Double auf.

„Das ganze Spiel war ein Auf und Ab für uns. Offensiv hatten wir keine Probleme den offenen Wurf zu finden und einfache Punkte zu erzielen. In der Defense waren wir zu soft und nicht fokussiert genug, um das Spiel früher und einfacher für uns zu entscheiden“, resümiert Marko Stankovic.

Weiter geht es für die HAKRO Merlins Crailsheim 2 am Samstag gegen die punktgleiche SG Lützel – Post Koblenz. Tip off ist um 15 Uhr in der HAKRO Arena.

Personal:

Evans (27 Pkt/6 Reb/5 Ass 2 Stl), Vasovic (1 Reb/2 Ass), Lazic (8 Pkt/2 Stl), Antunovic (13 Pkt/12 Reb/1 Ass), Moser (5 Pkt/1 Reb/1 Ass), Urbansky (7 Pkt/4 Reb/2 Ass), Vrkas (16 Pkt/1 Reb/3 Stl), Kovacevic (5 Pkt/3 Reb/8 Ass), Hahn (7 Pkt/5 Reb/2 Ass), Precious Idiaru , Promise Idiaru (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden