Home / HAKRO Merlins 2 wieder in der Erfolgsspur

HAKRO Merlins 2 wieder in der Erfolgsspur

Crailsheim, 25.11.2019. Nach einem sehr erfolgreichen Saisonstart musste die junge Crailsheimer Zweitvertretung zuletzt etwas Lehrgeld bezahlen. Neben einer unglücklichen Auswärtsniederlage in Mannheim musste man sich in HAKRO Arena dem Tabellenführer aus Karlsruhe geschlagen geben. Nichtsdestotrotz konnten die Merlins mit der bisherigen Punkteausbeute absolut zufrieden sein. Nun wollte man allerdings gegen die BBU 01 Ulm, die ebenfalls die letzten beiden Spiele verloren hatte, wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Es entwickelte sich im Duell der beiden jüngsten Mannschaften zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Keiner der beiden Teams konnte sich einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Dementsprechend  ging es mit einem 19:19-Unentschieden in die erste Viertelpause. Das anschließende zweite Viertel kann man sicherlich als Spiegelbild des ersten Spielabschnitts heranziehen. Beide Mannschaften hatten ihre Momente und konnten einige offensive Akzente setzen. Passend endete auch das zweite Viertel mit einem ausgeglichenen 19:19-Unentscheiden, womit ein 38:38-Halbzeitergebnis auf der Anzeigetafel in Ulm zu sehen war.

Im dritten Viertel legten die Zauberer noch einmal etwas zu. Immer wieder erspielte man sich freie Würfe und traf vor allem von hinter der Dreipunktelinie hochprozentig. Vor allem Sandro Antunovic war an diesem Abend hervorragend aufgelegt und wurde am Ende mit einer Wurfquote von knapp 80% und 20 Punkten zum Topscorer der Partie. Zum Ende des dritten Viertels hatten sich die Merlins damit zum ersten Mal ein kleines Punkte-Polster erspielt. Mit einer 6-Punkte-Führung ging es in die letze Viertelpause. Man sah den fokussierten Crailsheimer Korbjägern an, dass sie diesen Vorsprung unbedingt über die Ziellinie bringen wollten. Zwar ließen die Merlins im Schlussabschnitt 25 Zähler der Ulmer zu, knüpften jedoch offensiv an das starke dritte Viertel an und konnten selbst 27 Punkte dagegensetzen. So gewann die Stankovic-Truppe am Ende mit 81:89 und feierte damit den sechsten Saisonsieg.

„Ich denke wir haben sehr gut gespielt. In der ersten Halbzeit waren wir nicht fokussiert genug um die Führung zu übernehmen, obwohl wir einen guten Gameplan hatten. Wenn nicht alle fünf Spieler an einem Strang ziehen können wir unseren Plan nicht umsetzen. Das war in der ersten Hälfte der Fall. In der zweiten Halbzeit war es offensichtlich, dass meine Spieler verstanden haben was es braucht, um dieses Spiel zu gewinnen. Nach den zwei Niederlagen zuletzt war es sehr wichtig für uns dieses Spiel zu gewinnen“, erklärt Headcoach Marko Stankovic.

Mit sechs Siegen aus zehn Spielen stehen die HAKRO Merlins Crailsheim 2 jetzt auf einem starken vierten Tabellenplatz. Weiter geht es am Samstag, wenn die Zauberer beim SV Fellbach um die nächsten beiden Zähler kämpfen.

Personal: Evans (17 Pkt/6 Reb/8 Ass), Promise Idiaru (3 Pkt/2 Reb/1 Ass), Hahn (15 Pkt/2 Reb/2 Ass), Antunovic (20 Pkt/7 Reb/1 Ass), Kovacevic (6 Pkt/3 Reb/4 Ass), Moser (6 Pkt/2 Reb/1 Ass), Urbansky (3 Pkt/3 Reb), Vrkas (19 Pkt/4 Reb/5 Ass), Seibert , Tokody (DNP).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden