Home / Offensivschwaches Regio-Team unterliegt Fellbach

Offensivschwaches Regio-Team unterliegt Fellbach

Crailsheim, 02.12.2019. Bereits vor der Partie war klar, dass die Aufgabe für die Young Guns der HAKRO Merlins Crailsheim nicht einfach werden würde. Apperle Fellbach hatte zwar vor der Begegnung zwei Punkte weniger auf dem Konto, präsentierte sich aber in der heimischen Halle durchaus stark. Die Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis hatte nur eines von fünf Heimspielen verloren, und das nur gegen die bislang ungeschlagenen Karlsruher Arvato College Wizards.

Die Zauberer gingen mit einem Sieg im Rücken in die Begegnung. Nach zuvor zwei Niederlagen, fanden die Crailsheimer gegen den BBU 01 Ulm in der Vorwoche wieder zurück in die Erfolgsspur. Verzichten mussten sie allerdings aus den bislang überragenden Topscorer der Liga Trevon Evans, der verletzt aussetzte.

Von dem gewonnenen Selbstbewusstsein war allerdings in den Anfangsminuten der Partie nichts zu spüren. Die Gäste kamen nicht in Schwung, auf beiden Seiten wollte der Ball nicht in die Reuse fallen. Die Hausherren fanden dann besser in die Partie und stellten auf 13:5 im ersten Viertel.

Anschließend wachten die HAKRO Merlins ein wenig auf und waren dafür verantwortlich, dass sich ein ausgeglichenes Match entwickelte. Allerdings konnten die Zauberer den Rückstand zu keinem Zeitpunkt verringern, sodass es mit einem 22:29 in die Halbzeit ging.

Der dritte Spielabschnitt war dann entscheidend für die Niederlage der Gäste. Fellbach startete gut in die zweite Hälfte und konnte sich einen soliden Vorsprung erspielen. Bei den Merlins wollte so gut wie kein Ball fallen. Nach dem dritten Viertel hatten die Crailsheimer nur 34 Punkte auf dem Konto. „Das war offensiv unser schlechtestes Spiel in der Saison. Mit den Wurfquoten haben wir kaum eine Chance zu gewinnen“, sagt ein enttäuschter Merlins-Headcoach Marko Stankovic.

Zwar zogen die Gäste im letzten Viertel noch einmal das Tempo an – das war allerdings nicht genug für eine Aufholjagd. Fellbach bewies erneut ihre Heimstärke und fuhr bereits den fünften Erfolg in eigener Halle ein. „Das Niveau der Begegnung war nicht gut. Wir haben ein Viertel gebraucht um in unser Spiel zu kommen. Defensiv haben wir ganz solide gestanden, aber offensiv war es sehr schlecht. Wir mussten zwar wieder auf drei wichtige Spieler verzichten, das kann aber keine Entschuldigung für diese Leistung sein“, so der serbische Trainer.

Nach dem 58:72-Endstand mussten die Crailsheimer auch tabellarisch Fellbach (4. Platz) den Vortritt lassen. Die HAKRO Merlins stehen nun auf dem 5. Tabellenplatz mit 6 Siegen und 5 Niederlagen. Am Samstagnachmittag haben die Young Guns dann die Chance auf eine Wiedergutmachung. In der heimischen HAKRO Arena empfangen sie um 15 Uhr die neuntplatzierten Gießen Pointers.

Personal:

Kovacevic (9 Pkt/3 Reb/4 Ass), Precious Idiaru (4 Pkt/3 Reb/1 Ass), Hahn (16 Pkt/2 Reb/1 Ass), Tokody (1 Pkt/3 Reb/1 Ass), Promise Idiaru (4 Reb), Antunovic (6 Pkt/5 Reb), Seibert (2 Pkt/1 Reb/3 Ass), Moser (8 Pkt), Urbansky (9 Pkt/5 Reb), Vrkas (3 Pkt/3 Reb/2 Ass).

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden