Home / Vorweihnachtlicher Regio-Rückrundenauftakt gegen Langen

Vorweihnachtlicher Regio-Rückrundenauftakt gegen Langen

Crailsheim, 19.12.2019. Zufrieden kann Head-Coach Marko Stankovic mit seiner jungen Mannschaft sein. Fünf Niederlagen stehen acht Siege gegenüber, drei mehr als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt. Merlins-Sportdirektor Ingo Enskat freut sich über die positive Hinrunde: „Bisher können wir sehr zufrieden sein mit der Entwicklung der jungen Mannschaft, die ja zu einem Großteil aus den Spielern der NBBL besteht. Das wir oft auch die engeren Matches für uns entscheiden können, zeigt, dass die Jungs hier reifen und den nächsten Schritt ihrer Entwicklung gemacht haben.“

Zum Rückrundenauftakt wartet der TV 1862 Langen auf die HAKRO Merlins. Die Saison der Hessen ist bisher eine kleine Berg-Tal-Fahrt. Der Niederlage zum Saisonstart folgten vier Siege in den darauffolgenden fünf Spielen. Seitdem kamen jedoch nur noch zwei weitere Erfolge dazu. Das Hinspiel entschieden die Young Guns am Ende zwar deutlich für sich, doch zur Halbzeit lagen die Zauberer noch zurück. Erst ab Ende des dritten Viertels dominierten die Crailsheimer die Partie. Marko Stankovic und seine Mannschaft müssen somit 40 Minuten volle Konzentration zeigen.

Der Trainer der Merlins erwartet wieder eine schwere Begegnung: „Wir haben das Hinspiel im September klar gewonnen, daher wird Langen ihr Bestes geben um uns zu schlagen. Wir sind nicht so viel besser, wie es das Ergebnis im Hinspiel scheinen lässt. Sie haben zwei sehr gute Bigs. Einer ist der beste der Liga, der andere ist ein sehr guter Shooter, besser als ihre Guards. Es wird eine schwere Aufgabe für unsere großen Jungs sie zu stoppen. Ich erwarte, dass die Spieler hochmotiviert in das letzte Spiel des Jahres gehen.“

Am Wochenende kommt es auch zum Duell zweier Topscorer der Liga. Trevon Evans (24.4 Punkte pro Spiel) trifft auf Chris Edward (23.0 PpS). Dabei sind die beiden Spieler kaum vergleichbar. Während der Shootingstar der Merlins als Guard die drittmeisten Dreier der Liga versenkt, trifft Langens Center Edward vor allem aus dem Zweierbereich und ist dabei der mit Abstand treffsicherste der Regionalliga Südwest. Auch in dieser Partie werden die beiden Spieler sicherlich wieder eine zentrale Rolle spielen.

Spielbeginn in der Langener Georg-Sehring-Halle ist am Samstag um 19:30 Uhr.   

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden