easyCredit BBL Logo quer web   NBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram  

Für die zweite Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim steht am Wochenende das nächste schwierige Spiel auf dem Programm. Im Saarland trifft die Mannschaft von Trainer Marko Stankovic auf die Sunkings Saarlouis. Beflügelt durch den Sieg im Topspiel gegen Idstein wollen die Zauberer den zehnten Erfolg verbuchen. Leicht wird das das Duell am Samstag mit Saarlouis jedoch nicht, denn personell herrscht noch große Unklarheit.

Vrkas

Crailsheim, 16.01.2020. Aus dem Hinspiel haben die HAKRO Merlins noch eine Rechnung mit dem kommenden Gegner zu begleichen. Anfang Oktober setzte es eine 84:92-Niederlage. Prägender Mann der Partie war Liga-Top-Scorer Ricky Easterling mit 34 Punkten. Der 36-jährige US-Amerikaner zeigt auch in dieser Saison wieder sein ganzes Können und dominiert die Liga. Mit durchschnittlich 23,4 Punkten pro Spiel ist er der wichtigste Mann im Spiel der Saarländer. Das Kräftemessen mit Merlins-Leistungsträger Trevon Evans (23,3 PpS) könnte ein spannendes Duell werden.

Am vergangenen Sonntag gelang bereits die Revanche gegen den TV Idstein. Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gewannen die Crailsheimer das Rückspiel. Das soll auch gegen Saarlouis klappen. „Wir erinnern uns an das erste Spiel in Crailsheim, es war unser schlechtestes Heimspiel. Saarlouis hat gute Starter und einen der besten Guards der Liga, aber eine sehr kleine Rotation. Offensiv wollen sie aufs Tempo drücken. Wir müssen sie früh im Spiel unter Kontrolle bekommen“, sagt Marko Stankovic über den Gegner.

Volle Konzentration will der Coach jedoch, wie immer, auf seine eigene Mannschaft legen: „Wir werden uns auf unseren Job fokussieren und wollen unser Spiel auf beiden Seiten des Feldes durchsetzen. Momentan haben wir noch ein paar kranke oder verletzte Spieler, dass macht mir größere Sorgen als der Gegner. Wir wissen noch nicht wer am Samstag im Kader sein wird. Aber egal wer auf dem Feld steht, er muss bereit sein hart und fokussiert zu spielen.“ Definitiv nicht dabei ist Point Guard Aleksa Kovacevic. Der junge Serbe nimmt am Wochenende für das Team von Porsche Ludwigburg am ADIDAS NEXT GENERATION TOURNAMENT teil.

Tip-Off des Auswärtsspiels gegen die Sunkings Saarlouis ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Stadtgarten.

#allesfürdiefamilie #ichverzichte

Grafiken ich verzichte2

  1. Ergebnisse
  2. Tabelle

1. Regionalliga Südwest

23. Spieltag

HAKRO Merlins 2 vs Ulm 80:76
Idstein vs Kronberg 80:87
Gießen vs Karlsruhe 73:85
Langen vs Koblenz 63:106
Tübingen vs Mannheim 94:70
Fellbach vs Stuttgart 63:72
Saarlouis vs Kaiserslautern 76:79

1. Regionalliga Südwest

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
1 Karlsruhe 23 44
2 Koblenz 23 34
3 Langen 23 26
4 Idstein 23 24
5 HAKRO Merlins 2 23 24
6 Tübingen 23 22
7 Stuttgart 23 20
8 Saarlouis 23 20
9 Ulm 23 20
10 Fellbach 23 20
11 Gießen 23 20
12 Kaiserslautern 23 18
13 Kronberg 23 16
14 Mannheim 23 14
next
prev

Auch interessant: Jugend

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET

SAISON FÜR NACHWUCHSZAUBERER BEENDET – YOUNG GUNS MEHRFACH AUSGEZEICHNET
Während noch ein kleines Stück Hoffnung für eine Fortsetzung der Saison der easyCredit Basketball Bundesliga besteht, sind alle anderen Wettbewerbe des Deutschen Basketball Bundes aufgrund der Corona-Pandemie...
Artikel lesen...

Round-Up KW 10 2020

Round-Up KW 10 2020
Ein vollgepacktes Basketball-Wochenende stand für die Auswahlen der HAKRO Merlins Crailsheim auf dem Programm. Alle Heimspiele konnten gewonnen werden!
Artikel lesen...

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF

U19 MIT COMEBACKSIEG GEGEN TEAM BONN/RHÖNDORF
Die U19 der HAKRO Merlins Crailsheim hatten am vergangenen Sonntag das Team Bonn/Rhöndorf zu Gast. In einer engen und spannenden Partie setzten sich die Nachwuchszauberer am Ende mit 83:79 durch und untermauerten...
Artikel lesen...

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf

Young Guns schlagen Ulm in spannender Partie – U19 trifft auf Bonn/Rhöndorf
Bereits am Mittwoch stand für die Regionalliga-Mannschaft der HAKRO Merlins Crailsheim der 23. Spieltag auf dem Programm. Gegen BBU 01 Ulm entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit wechselnden...
Artikel lesen...

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020

MERLINS FASCHINGSCAMP 2020
Vom 26.02 bis zum 28.02 fand das Merlins Faschingscamp statt und bot drei Tage lang ein interessantes Basketballprogramm für die Jahrgänge 2008-2013. Insgesamt 70 Kinder nahmen teil und kamen voll auf...
Artikel lesen...