Home / Handwerk mit Herz aus der Region: Friedemann Strasser ist neuer Sponsor der HAKRO Merlins Crailsheim

Handwerk mit Herz aus der Region: Friedemann Strasser ist neuer Sponsor der HAKRO Merlins Crailsheim

Die HAKRO Merlins Crailsheim und das in der Nachbargemeinde Satteldorf gelegene Unternehmen von Friedemann Strasser gehen eine zweijährige Partnerschaft ein. Der Steinmetz- und Bildhauermeister wird zudem auch während der Heimspiele auf den LED-Banden in der Arena Hohenlohe zu sehen sein.

Foto: Die Lichtbuilder

Crailsheim, 09.04.2024. Die HAKRO Merlins Crailsheim und der Steinmetz- und Bildhauermeister Friedmann Strasser haben sich in der laufenden Saison 2023/24 auf eine mindestens zwei Jahre andauernde Zusammenarbeit verständigt.

„Der Ewigkeit suggerierende Stein ist zugleich Symbol des statischen oder potenziellen Lebens.“ Friedemann Strasser widmet sein Leben genau diesem Element: DEM NATURSTEIN. Da Stein eine Ewigkeit überdauert, legt er größten Wert auf eine eingehende und persönliche Beratung. Zudem verwendet der Steinmetz- und Bildhauermeister überwiegend heimische Materialien. Friedemann Strasser und seine fünf Mitarbeiter nehmen sich für ihre Kunden stets die nötige Zeit, egal ob Gedenksteine, Restaurierungsarbeiten oder Arbeiten rund ums Haus beansprucht werden. Das Satteldorfer Unternehmen bietet handgefertigte und selbstentworfenen Grabsteine, Denkmäler oder Gedenksteine. Genauso passioniert kümmert er sich aber auch um Bodenbeläge, Terassenbeläge, Fenstersimse oder restauriert und saniert die in die Jahre gekommene Häuser von der Dokumentation bis zur Fertigstellung der denkmalgeschützten Häuser.

Für die verbleibenden Saisonspiele wünscht Friedemann Strasser den HAKRO Merlins nur das Beste: „Getreu meines Mottos „Steinmetzblut ist dicker als Buttermilch“ wünsche ich den HAKRO Merlins die nötige Kraft und Ausdauer für den Klassenerhalt in der Basketball Bundesliga.“

„Wir begrüßen ein weiteres regionales Unternehmen, welches nur wenige Fahrminuten von unserer Geschäftsstelle entfernt liegt, in unserer HAKRO Merlins-Familie. Die Gespräche mit Friedemann Strasser waren von Anfang an zielführend – wir sind froh unseren Sponsorenpool weiter vergrößern zu können“, erklärt Lukas Lienert, Geschäftsführung und Prokurist der HAKRO Merlins. Der Geschäftsführer des Crailsheimer Bundesligisten, Martin Romig, fügt zudem hinzu: „Mit Friedemann Strasser begrüßen wir pure Leidenschaft aus der Region als neuen Partner. Ich freue mich, dass wir ein weiteres rund um Crailsheim gelegenes Unternehmen von unserer Arbeit überzeugen konnten.“