PUREMAGIC
Planungen für die kommende Saison schreiten voran: Verträge von Westermann, Smith, Borges und Darden werden nicht verlängert
Nachdem die HAKRO Merlins bereits zuletzt Bewegung in der Kaderplanung vermelden konnten, stehen nun weitere Abgänge fest. Léo Westermann, Galin Smith, Alexey Borges und Tremmell Darden werden nach der Off-Season nicht mehr zu den HAKRO Merlins zurückkehren.
Crailsheim, 05.06.2024. Nach den bereits feststehenden Abgängen von Prince Oduro, Keandre Cook, James Murray-Boyles und Kapitän Fabian Bleck, werden auch Léo Westermann, Galin Smith, Alexey Borges und Tremmell Darden zum Start der neuen Saison nicht mehr das Dress mit dem Zauberer auf der Brust tragen.
Léo Westermann kam zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel der abgelaufenen Saison in Hohenlohe an und stand beim ersten Heimsieg gegen Rostock kurz darauf bereits auf dem Parkett. Mit 28 Spielen und durchschnittlich über 24 Minuten Spielzeit gehörte Westermann bei den HAKRO Merlins zu den Dauerbrennern der vergangenen Saison. Der 31-jährige kam in der easyCredit BBL auf 10,3 Punkte pro Spiel und brachte 4,3 Assists an den Mann. Nach dem Jahr bei den Zauberern stellt sich der Franzose nun einer neuen Herausforderung.
Big Man Galin Smith wurde als erster Neuzugang bei den HAKRO Merlins im vergangenen Jahr vorgestellt und stand anschließend in 32 Spielen in der easyCredit BBL auf dem Parkett. Der 25-jährige US-Amerikaner sorgte mit einigen spektakulären Poster-Dunks für Aufsehen und verantwortete mit 10,3 Punkten pro Spiel eine zweistellige Punkteausbeute über die Saison, womit er zu den Topscorern der Zauberer gehörte.
Als Nachverpflichtung setzte Tremmell Darden seine beeindruckende Karriere ab Januar im Dress der HAKRO Merlins fort. In seiner 20. Profisaison wurde der 42-jährige Routinier zum ältesten aktiven Spieler der easyCredit BBL seit Datenaufzeichnung 1998. In 20 Spielen für die Hohenloher und knapp 24 Minuten durchschnittlicher Spielzeit zeigte sich Darden für 6,8 Punkte verantwortlich. Als bester Rebounder der HAKRO Merlins griff er sich zudem 5,2 zweite Bälle pro Spiel.
Aufbauspieler Alexey Borges kam als letzte Nachverpflichtung der HAKRO Merlins erst Anfang April nach Crailsheim. Der 28-jährige fand sich jedoch schnell in seinem neuen Team zurecht und half den Zauberern ihr Spiel zu verbessern. Nach acht Spielen für die HAKRO Merlins stand der Brasilianer nach Saisonende bei 10,3 Punkten und 4,4 Assists pro Spiel. Aus den Spielen mit seiner Beteiligung gingen die Hohenloher dreimal als Sieger vom Parkett.
Die HAKRO Merlins Crailsheim bedanken sich bei Léo, Galin, Tremmell und Alexey für ihren Einsatz in den Crailsheimer Farben und wünschen ihnen für ihre sportliche und private Zukunft alles Gute.