Home / Baden-Württembergischer Meister: HAKRO Merlins U14 gewinnt deutlich gegen Ludwigsburg

Baden-Württembergischer Meister: HAKRO Merlins U14 gewinnt deutlich gegen Ludwigsburg

Die U14-Vertretung der HAKRO Merlins Crailsheim gewann am Wochenende nach einer herausragenden Leistung vor heimischem Publikum die Baden-Württembergische Meisterschaft. Im Showdown gegen die Porsche BBA Ludwigsburg gelang am Ende ein Start-Ziel-Sieg.

Crailsheim, 19.03.2024. Über 100 Zuschauern sahen in einer stimmungsvollen HAKRO Arena in Crailsheim einen von Beginn an dominanten, selbstbewussten und überlegenen Auftritt der Nachwuchszauberer. Die Mannschaft um Coach Ben Stark zog von der Startsirene an das Spielgeschehen auf die Crailsheimer Seite und startete mit einem 9:0-Lauf in die Begegnung. Mit einem 21:7 gingen die HAKRO Merlins in die erste Viertelpause – bis zur zehnten Minute erzielten die Gäste lediglich einen Korb aus dem Spiel.

Eine kompakte Defensivleistung über die ersten 20 Minuten ließ den Barockstädtern dann weiter keine Möglichkeiten für einfache Punkte, wonach die HAKRO Merlins zur Pause bereits mit 40:14 führten. Schnelle und schön herausgespielte Zähler der Hausherren im weiteren Spielverlauf und eine nahtlose Fortsetzung der Leistung im zweiten Durchgang mündete am Ende in einen deutlichen 82:41-Heimsieg gegen die Ludwigsburger. Mehrere zweistellige Zu-Null-Läufe und eine konstant sehr gute Teamleistung begeisterten die Zuschauer in der Arena – Coach Ben Stark konnte dabei zudem die Minuten unter allen Spielern gleichmäßig verteilen. Finn Gundel kam in 21 Minuten auf 21 Zähler und wurde so zum Topscorer seiner Mannschaft – „Men of the Match“ wurden dennoch aber eindeutig alle Akteure im HAKRO Merlins-Dress.

Ben Stark, Leiter Nachwuchs bei den HAKRO Merlins und Coach der U14, zeigte sich beeindruckt: „Der heutige Sieg war das i-Tüpfelchen unserer sowieso schon sehr guten Saison. Den Sieg haben sich die Jungs selber erarbeitet und ich bin sehr froh ein Teil dieser überragenden Truppe zu sein. Es hat heute unheimlich Spaß gemacht ihnen zuzusehen und war wohl die beste Leistung einer Crailsheimer U14-Mannschaft. Jetzt schauen wir mit Spannung in die Zukunft und freuen uns auf die weitere Reise.“

Reiner Braun, ehemaliger Sportdirektor und aktueller Vizepräsident des BBW, überreichte nach der Schlusssirene die Medaillen und lobte die geschlossene Mannschaftsleistung und die Atmosphäre in der Arena. Am 20. und 21. April treten die HAKRO Merlins nun bei den Südwestdeutschen Meisterschaften an, wo sie erneut auf Ludwigsburg treffen. Zudem warten aus den Duellen der Fraport Skyliners, der TV Hofheim, der MJC Trier und der DJK Nieder-Olm die zwei besten Mannschaften auf die Zauberer.

Die U14 der HAKRO Merlins Crailsheim:

Linus Ohr, Ben Strubo, Raul Torje, Matteo Keller, Rafael Gvozdic, Mika Roßmanith, Finn Gundel, Henry Wüst, Oliwer Rapp, Simon Gvozdic, Ilja Ginter, Janne Roßmanith, Arlind Morina

Coach: Ben Stark

Co-Trainer: Eric-Stephané Nkoué und Wilko Dickgiesser

Alle Spieltermine und -ergebnisse unserer Nachwuchsteams im Überblick.