PUREMAGIC
HAKRO Merlins – Roundup KW 40
Ganze neun Heimspiele lagen am vergangenen Wochenende hinter den Nachwuchsmannschaften der HAKRO Merlins Crailsheim. Unter anderem trat die Mannschaft der U16 I in der U18 Landesliga an und konnte vor heimischer Kulisse einen Erfolg einfahren. Die Herren II setzte sich in Kirchheim/Teck durch und feiert so den zweiten Saisonsieg der Regionalliga-Saison.
Crailsheim, 07.10.2024. Die Profimannschaft der HAKRO Merlins kehrte am Sonntagmorgen mit einem wichtigen ProA-Auswärtssieg aus Bremerhaven zurück nach Hohenlohe, die Nachwuchskräfte der Zauberer waren dagegen überwiegend vor heimischer Kulisse gefordert.
U16-Nachwuchszauberer überzeugen auch in der U18
Ein besonderes Spiel stand am Sonntag für die U16-Nachwuchszauberer an. Da sie an diesem Wochenende spielfrei hatten traten sie in der höheren U18-Altersklasse an und überzeugten dort. Gegen den SV Fellbach behielten die HAKRO Merlins mit 92:67 die Oberhand: „Ich bin sehr zufrieden, wie wir uns als U16 in der U18 Landesliga präsentiert haben. Trotz des Fehlens von Linus Ohr und Finn Gundel, die beim Bundesjugendlager in Heidelberg für Team SG Südwest antraten und erfolgreich nominiert wurden, waren wir ein sehr ausgeglichenes Team. Die Erfahrungen, die wir gegen ältere Spieler sammeln, helfen uns in der Entwicklung und stellen eine andere Art der Herausforderung dar“, sagt Leiter Nachwuchs René Grzona.
Herren II bringt sich früh auf die Siegerstraße
Auch die Regionalliga-Vertretung der HAKRO Merlins konnte einen wichtigen Erfolg einfahren. In Kirchheim/Teck kamen die Zauberer sehr gut in die Begegnung und legten mit dem 24:9-Start den Grundstein für den Auswärtssieg. Im Laufe der Partie konnten die Hausherren zwar aufschließen, doch nach 40 Minuten stand ein knapper 79:75-Erfolg und damit der zweite Saisonsieg der Crailsheimer zu Buche: „Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und haben von Beginn an offensiv wie defensiv Gas gegeben. Ab dem zweiten Viertel ist der Gegner aufgewacht und hat seine Möglichkeiten öfter genutzt. Kirchheim hat dort seine Stärke gezeigt, dennoch konnten wir das Spiel weiter kontrollieren. Wir haben eine gute Truppe, aber ich bin überzeugt davon, dass wir noch stärker sein können. Vor uns liegt also noch viel Arbeit“, resümiert Headcoach Rodrigo Reynoso.