Home / JBBL-Playdowns in Frankfurt – Endspurt in der Regionalliga und U16-Oberliga

NBBL-Entscheidungsspiel in Hanau und JBBL-Playdowns in der HAKRO Arena

Die spielfreien Wochenenden sind vorbei und gleichzeitig starten die HAKRO Merlins Reserve- und Nachwuchsmannschaften in die abschließende Saisonphase. Während die U16 II die Saison bereits sicher als Tabellenerster beendet, warten auf die U16-Bundesligamannschaft noch mindestens zwei Playdowns-Spiele gegen das Team Frankfurt. Zudem steht für die Zweitvertretung aus der Regionalliga das letzte Heimspiel in der aktuellen Saison auf dem Spielplan.

Foto: Die Lichtbuilder

Crailsheim, 12.04.2024. Nach einer knapp dreiwöchigen Spielpause können sich die HAKRO Merlins Reserve- und Nachwuchsmannschaften auf das anstehende Wochenende freuen.

Letztes Heimspiel für HAKRO Merlins II

Zum letzten Mal in der laufenden Saison steht die Zweitvertretung der HAKRO Merlins am Wochenende in der HAKRO Arena auf dem Parkett. Mit 34 Punkten aus 24 Spielen verweilen die Schützlinge von Coach Arttu Tammi vor dem Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg gegen die BG Remseck (5. Platz, 30 Punkte) weiter Druck auf die zweitplatzierten Heidelberger (36 Punkte) ausüben. „Wir spielen unser letztes Heimspiel und ich hoffe, dass einige Zuschauer da sein werden. Es ist sehr gut, dass alle zuvor verletzten Spieler wieder fit sind und uns zur Verfügung stehen“, so Coach Arttu Tammi. Das Hinspiel gegen Remseck entschieden die Zauberer Anfang Dezember mit 84:77 zu ihren Gunsten.

Spielbeginn in der HAKRO Arena ist am Samstag (13.04.) um 15:00 Uhr – der Eintritt ist frei.

Start der zweiten Playdowns-Runde

Die U16-Bundesligavertretung der HAKRO Merlins erwartet am Wochenende das erste Spiel der zweiten Playdowns-Runde. Dabei trifft man mit dem Team Frankfurt auf einen „alten Bekannten“ aus der erst kürzlich beendeten JBBL-Relegationsrunde, in der die Nachwuchszauberer beide Begegnungen gegen Frankfurt für sich entschieden. Die Hessen trafen in ihren ersten Spielen der Playdowns auf die PS Karlsruhe LIONS und verpassten in drei engen Aufeinandertreffen den Gewinn der „best of three“-Serie. „Die Runde ist die letzte Möglichkeit, um den sportlichen Abstieg zu vermeiden. Jeder weiß, wie wichtig diese Spiele sind – gleichzeitig dürfen wir nicht zu angespannt sein. Die Spieler müssen alles geben, was sie haben, dann werden wir das Ergebnis sehen “, erklärt Coach Tammi. Heimrecht hat am Wochenende, aufgrund des besseren Tabellenplatzes aus der Relegationsrunde, zunächst das Team Frankfurt, wonach die Zauberer am Sonntag in der Basketball City Mainhatten den Court betreten.

Sprungball in Frankfurt ist am Sonntagmittag (14.04.) um 13:30 Uhr.

U16-Platzierungsrunde geht in die finale Phase

Drei Spiele hat die U16-Oberligamannschaft der HAKRO Merlins noch vor der Brust, der erste Tabellenplatz ist ihnen jedoch bereits jetzt schon nicht mehr zu nehmen. Im Rahmen des letzten Auswärtsspiels kann die Mannschaft am Samstag bei der BG Karlsbad den zwölften Saisonsieg einfahren und ihren Lauf weiter fortsetzen. „Zum einen ist das Spiel wieder eine sehr gute Möglichkeit, um unser Spiel zu verbessern und zum anderen können die Spieler es für ihre persönliche Entwicklung nutzen. Lasst uns Spaß haben und hart arbeiten“, gibt Coach Tammi vor. An den letzten beiden Spieltagen sind die Nachwuchszauberer dann gegen Wieblingen und Kornwestheim gefordert.

Spielbeginn am Samstag (13.04.) ist um 12:00 Uhr.

U12 bei Kurt-Siebenhaar-Pokal

Die U12 der HAKRO Merlins tritt am Wochenende beim Kurt-Siebenhaar-Pokal in der Sportschule Albstadt an. In drei Begegnungen gegen Fellbach, Mannheim und Ludwigsburg und dem Turniermodus „Jeder-gegen-jeden“ messen sich die Nachwuchszauberer in der Endrunde um den Pokal.

Alle Spieltermine und -ergebnisse unserer Nachwuchsteams im Überblick.