
PUREMAGIC
Regionalliga-Vertretung in Karlsruhe gefordert – NBBL und JBBL vor heimischer Kulisse
Nachdem die easyCredit Basketball Bundesliga erst wieder Anfang März steigt, stehen an diesem Wochenende wieder zahlreiche Jugendspiele der HAKRO Merlins Crailsheim an. Während die U16 II beim MTV Stuttgart und die zweite Herrenmannschaft in Karlsruhe gastieren, sind die Bundesliga-Vertretungen im Nachwuchsbereich am Sonntag in der HAKRO Arena gefordert. Der Eintritt für die Heimspiele ist frei.
Crailsheim, 15.02.2024. Das Wochenende der HAKRO Merlins Crailsheim steht einmal mehr ganz im Zeichen der Nachwuchsmannschaften. Bereits am Samstag ist die U14 auf dem heimischen Parkett zu sehen. Die Zweitvertretung empfängt um 12:30 Uhr den Tabellennachbarn aus Remseck in der Bezirksliga, die U14 I trifft in der Oberliga auf den USC Freiburg (15:00 Uhr). In der Endrunde der Jugendoberliga sind die U14 Zauberer noch immer ungeschlagen und wollen die Serie auch gegen den Tabellenvierten aus Freiburg aufrechterhalten. Der Eintritt für beide Spiele in der HAKRO Arena ist frei.
Ebenfalls am Samstag, 17.2., jedoch auf fremdem Parkett, spielen die U16 II und die Regionalligavertretung. In der Platzierungsrunde der U16-Oberliga treffen die ungeschlagenen HAKRO Merlins auf den Zweitplatzierten MTV Stuttgart. Nach einer spielfreien Woche möchten die Zauberer an die Form anknüpfen und auch in der Landeshauptstadt bestehen. Sprungball ist um 12 Uhr. Am Samstagabend (18:30 Uhr) kämpft die zweite Herrenmannschaft bei der SG EK Karlsruhe weiter um den Anschluss an die Spitzenplätze der Regionalliga. „Wir haben letztes Wochenende ein gutes Spiel gezeigt, so wollen wir auch in Karlsruhe auftreten. Wir müssen das komplette Spiel über fokussiert bleiben und gute Defense spielen“, sagt Headcoach Arttu Tammi.
Das Wochenende wird von den beiden Heimspielen am Sonntag abgerundet. Sowohl für die Jugend Basketball Bundesligamannschaft (JBBL) der Zauberer, wie auch für die NBBL, stehen wichtige Heimspiele auf dem Programm.
Zunächst ist die JBBL-Vertretung in der Relegationsrunde gefordert. Der Tabellensiebte empfängt mit dem Team Frankfurt den Fünftplatzierten und möchte an das Hinspiel anknüpfen. In Hessen gewannen die Nachwuchszauberer mit 83:64 und sicherten sich im Januar ihren ersten Saisonerfolg in der Relegationsrunde. Sprungball in der HAKRO Arena ist am Sonntag (18.2.) um 13:00 Uhr.
Kurz danach empfängt die Nachwuchs Basketball Bundesliga-Mannschaft der HAKRO Merlins die TG Hanau White Wings. Mit vier Siegen stehen die Hessen im Tabellenmittelfeld der Abstiegsrunde, die Zauberer konnten erst einen Erfolg verbuchen. „Die Niederlage gegen Team Südhessen war bitter, aber wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn wir unseren Fokus und unsere Energie über die komplette Spieldauer auf das Feld bringen, haben wir gute Chancen“, so Headcoach Tammi. Sprungball ist im Anschluss an das JBBL-Spiel am Sonntag um 16 Uhr in der HAKRO Arena, der Eintritt für beide Spiele ist frei.