
PUREMAGIC
Round Up KW 2 2024
Die Zweitvertretung der HAKRO Merlins eröffnete am Wochenende das Jahr 2024 mit einem Heimsieg gegen den SSC Karlsruhe. Ihren bereits zweiten Sieg im neuen Jahr feierten zudem die Nachwuchszauberer aus der JBBL in Frankfurt.
Crailsheim, 15.01.2024. Erstmals im neuen Jahr betrat am vergangenen Samstag die Regionalligamannschaft der HAKRO Merlins das heimische Parkett in der HAKRO Arena. Im Duell gegen den Elftplatzierten aus Karlsruhe entschieden die Zauberer jedes Viertel für sich und sicherten sich am Ende einen souveränen 97:70-Heimerfolg. Nach 14 Spielen stehen für die HAKRO Merlins zehn Siege zur Buche – Topscorer gegen die Baden war zum wiederholten Mal Ljubo Popovic (34 Pkt.).
In der JBBL-Relegationsrunde absolvierten die Nachwuchszauberer bereits das zweite Spiel im neuen Jahr und waren erneut erfolgreich. Gegen die vor dem Spiel punktgleichen Frankfurter zeigten sich die HAKRO Merlins von Beginn an dominant und behielten ihren erspielten Vorsprung bis zum Schluss. Am Ende gewannen die Zauberer die Begegnung mit 83:64 und zogen tabellarisch an den Hessen vorbei.
Die Zweitvertretung der U16 aus der Jugendoberliga konnte ihre makellose Bilanz in der Platzierungsrunde weiter fortsetzen. Mit einem 85:65-Sieg gegen die SG Viernheim/Weinheim entschieden die jungen Zauberer auch das dritte Spiel für sich und stehen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch in der U14-Oberliga-Endrunde lieferten die HAKRO Merlins einen weiteren überzeugenden Auftritt: Mit einem 107:68-Auswärtssieg in Freiburg sicherten sich die Nachwuchszauberer ebenfalls den dritten Sieg im dritten Spiel der Endrunde. Nach einem überlegenen Auftritt über die ganze Partie teilt sich das Team um Coach Ben Stark nun mit punktgleichen Ludwigsburgern die Tabellenspitze.
In der U14-Bezirksliga trafen die HAKRO Merlins II auswärts auf die BG Remseck und beendeten das Duell gegen den Tabellennachbarn siegreich (84:68). Zwei Siege und zwei Niederlagen aus vier Spielen lassen die U14 II auf dem fünften Tabellenplatz rangieren. Auch die erste Mannschaft der U12 war am Wochenende erstmals in der Oberliga-Endrunde aktiv. Zuhause gewannen die jungen Zauberer sowohl gegen Berghausen (64:41) als auch gegen Wieblingen (57:41). Die zweite Mannschaft der U10 der HAKRO Merlins unterlag in der Winterliga D gegen Backnang mit 22:87.