Home / Round Up KW 48 2023

Round Up KW 48 2023

Die NBBL- und JBBL- Mannschaften der HAKRO Merlins hatten am Wochenende spielfrei. Derweil waren die anderen Jugend- und Reservemannschaften auf dem Parkett aktiv: Unter anderem gewann die Regionalligamannschaft in Remseck und die U14-1 gegen Karlsruhe in der Verlängerung.

Crailsheim, 04.12.2023. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd gewannen die Profis der HAKRO Merlins Crailsheim am Samstagabend in der Arena Hohenlohe gegen die Tigers Tübingen. Nachdem die Mannschaft unter der Leitung von Headcoach Jussi Laakso zwischenzeitlich mit 26 Punkten zurücklag, erkämpften sich die Zauberer am Ende einen 87:84-Heimsieg.

In der Regionalliga gastierte die Zweitvertretung der HAKRO Merlins beim Spitzenreiter aus Remseck und gewann mit 84:74. Die Mannschaft um Headcoach Markus Zilch belegt nun nach elf Spielen den fünften Tabellenplatz.

Die U14-1 setzte im ersten Spiel der Endrunde direkt eine Duftmarke und gewann gegen den Favoriten PS Karlsruhe nach Verlängerung mit 82:76. Nächste Woche will das Team um Topscorer Linus Ohr (25 Punkte) direkt im nächsten Heimspiel gegen die Young Tigers Tübingen nachlegen und mit zwei Siegen in die Winterpause gehen.

Die Zweitvertretungen der U12 und U14 zahlten erneut Lehrgeld und unterlagen beide bei ihren Auswärtsspielen. Während die U12-2 sich mit 67:43 gegen die BG Tamm/Bietigheim geschlagen geben musste, schnupperte die U14-2 zwar am ersten Sieg, verlor aber dennoch erneut hauchdünn mit 52:50 bei der VfL Waiblingen.

Die erste Mannschaft der U12 setzte sich auch im letzten Vorrundenspiel souverän durch, gewann mit 107:87 in Kornwestheim und zog als Vorrundensieger in die Endrunde ein. Auf dem Weg zur baden-württembergischen Meisterschaft stehen nun schwere Aufgaben vor den Jungs von Coach Wilko Dickgiesser. Die U12 Nachwuchszauberer kämpfen mit den REWE Aupperle Fellbach, der SG Mannheim, TSV Wieblingen, TSV Berghausen und der Porsche BBA Ludwigsburg um den Titel.