Home / Siegesserie der Regionalliga-Vertretung reißt – JBBL unterliegt Düsseldorf, U16 II nun ungeschlagen an der Spitze

Siegesserie der Regionalliga-Vertretung reißt – JBBL unterliegt Düsseldorf, U16 II nun ungeschlagen an der Spitze

Nach dem Sieg der Bundesligamannschaft am Freitagabend wollten die Nachwuchsmannschaften der HAKRO Merlins am Wochenende in ihren jeweiligen Begegnungen nachziehen. Die Zweitvertretung trat in der Regionalliga Baden-Württemberg bei Kirchheim/Teck auf das Parkett, die JBBL-Mannschaft spielte vor heimischer Kulisse. Weiterhin in guter Verfassung zeigte sich die U16 II der Hohenloher und gewann erneut deutlich im Spitzenspiel gegen Waiblingen.

Foto: Die Lichtbuilder

Crailsheim, 07.02.2024. Die Nachwuchs-Basketball-Bundesliga Mannschaft der HAKRO Merlins hatte nach dem Heimspiel gegen Heidelberg zuletzt ein spielfreies Wochenende. Gleichzeitig standen für die Regionalligavertretung, das JBBL-Team und die U16-Oberligavertretung wichtige Begegnungen auf dem Plan.

Knappe Niederlage bei Kirchheim/Teck

Äußerst eng gestaltete sich das Gastspiel der HAKRO Merlins in der Regionalliga Baden-Württemberg beim VFL Kirchheim/Teck. Nach einem verpatzten ersten Viertel und einem Rückstand zur Halbzeitpause, konnte das Team um Coach Arttu Tammi die Begegnung zwar zwischenzeitlich zu ihren Gunsten drehen, verlor in der Folge aber bis zum Ende der Partie die Führung. Eine knappe 71:73-Niederlage und gleichzeitige Siege von Heilbronn und Heidelberg zeigten sich dafür verantwortlich, dass die Zauberer zunächst auf dem vierten Tabellenplatz verweilen. Erneuter Topscorer auf Crailsheimer Seite war Ljubo Popovic (27 Pkt.) – auch Rouven Kerstan (14) und Christopher Roll (13) punkteten zweistellig.

„Das war eine sehr bittere und knappe Niederlage. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht bereit und fanden nicht zu unserem Spiel. Nach der Halbzeitpause gelang es uns dann besser zu spielen und unsere Vorhaben umzusetzen. Im nächsten Spiel müssen wir wieder bereit sein über die vollen 40 Minuten unser Spiel abzurufen“, so Coach Arttu Tammi im Anschluss an die Begegnung.

Am kommenden Samstag (10.02.) treffen die HAKRO Merlins um 15 Uhr zuhause auf die TSV Wieblingen Füchse.

Düsseldorfer ART Giants gewinnen in der HAKRO Arena

Am Sonntag (04.02.) mussten sich die Jugend-Basketball-Bundesligisten der HAKRO Merlins im Heimspiel gegen die ART Giants Düsseldorf mit 85:53 geschlagen geben.  Der Tabellenführer der JBBL-Relegationsrunde spielte seine Stärken in Crailsheim aus und fuhr so den ungefährdeten Auswärtssieg ein.

„Wir konnten mit der körperlichen Präsenz der Gäste nicht mitgehen. Dennoch haben die Jungs nie aufgegeben und bis zum Ende versucht wieder an die Gäste ranzukommen,“ resümiert Coach Hermann nach der Begegnung. Constantin Clemens verbuchte auf Crailsheimer Seite sein erstes Double-Double mit 17 Zählern und 17 Rebounds, zudem steuerte Ilkay Sertel 17 Punkte bei.

Mit den Bayer GIANTS Leverkusen wartet am Sonntag (11.02.) auswärts das nächste Spitzenteam auf die Nachwuchszauberer.

5. Spiel – 5. Sieg: U16 Oberliga erklimmt die Tabellenspitze

Die Zweitvertretung der U16- fuhr am vergangenen Samstag einen deutlichen 124:45-Heimsieg gegen den einstigen Tabellenführer aus Waiblingen ein. Durch den Erfolg blieben die Merlins weiter ungeschlagen in der Platzierungsrunde Nord und übernahmen die Tabellenführung.

„Das war von Anfang bis zum Ende ein sehr fokussierter Auftritt. Die Jungs haben sehr stark verteidigt und in der Offensive viele einfache Würfe kreiert – genauso wollen wir spielen,“ lobt Coach Hermann seine Spieler. Zum Topscorer der Partie avancierte Ilkay Sertel mit 31 Punkten, aber auch alle anderen Spieler im HAKRO Merlins-Dress trugen sich in die Scorerliste ein.

Ihren Siegeslauf fortsetzen wollen die jungen Zauberer in knapp zwei Wochen, wenn sie auswärts beim MTV Stuttgart aufspielen (17.02.).