Home / Wieblingen gastiert in der HAKRO Arena – Auswärtsaufgaben für die NBBL- und JBBL-Nachwuchszauberer

Wieblingen gastiert in der HAKRO Arena – Auswärtsaufgaben für die NBBL- und JBBL-Nachwuchszauberer

Am Wochenende stehen für die HAKRO Merlins in der Nachwuchs- und Jugend-Basketball-Bundesliga je Partien in der Ferne an. Während die U16-Nachwuchszauberer am Sonntag auf Leverkusen treffen, gastiert die U19 in der NBBL beim Team Südhessen. Zudem betritt die Regionalligavertretung am Samstag zuhause gegen die TSV Wieblingen Füchse das Parkett (15 Uhr).

Foto: Die Lichtbuilder

Crailsheim, 09.02.2024. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Kirchheim/Teck laufen die HAKRO Merlins in der Regionalliga BW wieder zuhause auf. Gegen Wieblingen wollen die Zauberer den Anschluss an die oberen Tabellenplätze wahren und können dabei auf ein vollständiges Aufgebot setzen: „Nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende wollen wir jetzt wieder unser Bestes vor heimischer Kulisse geben. Wir haben eine vollständige und gesunde Rotation, die für die nächste Aufgabe bereit ist“, so Coach Arttu Tammi vor dem Wochenende.

Sprungball gegen die TSV Wieblingen Füchse in der HAKRO Arena ist am Samstag (10.02.) um 15 Uhr – der Eintritt ist frei.

NBBL tritt auswärts in Hessen an

Eine weitere Chance auf den ersten Sieg in der Abstiegsrunde Süd der NBBL bietet sich den Nachwuchszauberern am Sonntag in Hessen. Das Team Südhessen steht mit einer 2:6-Bilanz zwei Tabellenplätze über den HAKRO Merlins, diese könnten mit einem Sieg in Weiterstadt allerdings gleichziehen. „Die Begegnung ist eine neue Möglichkeit unser Spiel weiter zu verbessern und den ersten Sieg der Relegationsrunde einzufahren. Wir müssen in unsere Stärken als Team vertrauen“, gibt Coach Tammi vor.

Sprungball ist am Sonntag (11.02.) um 15 Uhr in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt.

Schwere Aufgabe für die JBBL in Leverkusen

Am kommenden Sonntag gastieren die Jugend-Basketball-Bundesligisten der HAKRO Merlins Crailsheim beim Nachwuchs des Rekordmeisters aus Leverkusen. Das Hinspiel in der heimischen HAKRO Arena gewannen die jungen Zauberer mit 82:64. „Das Rückspiel wird sicherlich ein komplett anderes Spiel als das Hinspiel. Nun haben wir die weite Reise vor uns und dieses Mal sind wir ersatzgeschwächt. Nichtsdestotrotz brauchen wir uns nicht zu verstecken und wollen alles geben, um die favorisierten Leverkusener nochmal zu ärgern,“ blickt Coach Chris Hermann auf die Begegnung.

Tip-off in der Herbert-Grünwald-Halle ist am Sonntag (11.02.) um 14:30 Uhr.