Home / AOK wird Gesundheitssponsor

AOK wird Gesundheitssponsor

Die besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Kinder- und Jugendprojekt merlins@school. „Der Einsatz für Fitness und Bewegung von Kindern und Jugendlichen passt zu uns als Gesundheitskasse“, sagt Michaela Lierheimer, Geschäftsführerin der AOK-Bezirksdirektion Heilbronn-Franken.

„Die AOK Heilbronn-Franken ist seit Jahren ein verlässlicher und treuer Partner an unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass es nun gelungen ist, das Unternehmen noch stärker an uns zu binden. Dieses Engagement hilft uns dabei, unsere sportliche und wirtschaftliche Zukunft erfolgreich zu gestalten“, freut sich Martin Romig, Geschäftsführer der Crailsheim Merlins. Die Partnerschaft mit den Korbjägern entspricht dem Selbstverständnis der AOK, ergänzt Michaela Lierheimer: „Wir sind nah bei den Menschen und unterstützen gern den Spitzensport hier vor Ort in unserer Region, zumal uns das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer im Umfeld des Vereins sehr beeindruckt hat.“

Das Projekt merlins@school richtet sich an Schulen in Crailsheim und Umgebung. Diese werden seit mehreren Jahren regelmäßig von Spielern und Trainern des Vereins besucht. Dabei lernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch mit dem Basketball umzugehen. Bewegung, gesunde Ernährung und sportliches Verhalten sind Eigenschaften, die den Kindern im Alltag helfen sollen und ihnen direkt von erfolgreichen Profis vermittelt werden. „Die beste Medizin für ein langes Leben ist viel Bewegung. Wenn Kinder und Jugendliche dies früh erleben und verinnerlichen“, so Michaela Lierheimer, „ist dies eine ideale Gesundheitsvorsorge.“

 

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden