Home / HAKRO Merlins und Nachwuchstrainer Kai Buchmann trennen sich

HAKRO Merlins und Nachwuchstrainer Kai Buchmann trennen sich

Crailsheim, 05.12.2018. Nach etwas mehr als drei Jahren trennen sich Basketball Bundesligist HAKRO Merlins Crailsheim und Nachwuchstrainer Kai Buchmann voneinander. „Wir wollen uns im Nachwuchsbereich personell neu ausrichten. Die Entscheidung ist bereit vor ein paar Wochen gefallen, aber es ging um den richtigen Zeitpunkt. Nach einigen guten und intensiven Gesprächen mit Kai in den letzten Tagen und Wochen, kamen wir zusammen überein, dass jetzt dieser Zeitpunkt ist.“ so Geschäftsführer Martin Romig zur Trennung.

Buchmann wechselte zur Saison 2015-16 nach Crailsheim und übernahm den Posten des Co-Trainers der ersten Mannschaft und den des Head-Coaches der zweiten Herrenmannschaft. Der 38-jährige hat großen Anteil an der positiven Entwicklung der HAKRO Merlins Teams in der JBBL und der NBBL in den letzten Jahren. Zuletzt trainierte er die U19 in der NBBL, nachdem er zuvor für die JBBL zuständig war. Mit der Herren 2 – Mannschaft gelang ihm, nach dem Abstieg im ersten Jahr und dem direkten Wiederaufstieg im Zweiten, in der letzten Saison, der Klassenerhalt. „Wir bedanken  uns bei Kai für alles, was er, vor allem im Nachwuchsbereich, für den Verein getan hat und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg“, so Martin Romig.

Vorerst übernimmt Individualtrainer Markus Zilch, interimsweise, die Posten als Trainer der 2. Herrenmannschaft und der U19. Bereits beim 65:72-Sieg in der Regionalliga gegen Tübingen, am vergangenen Wochenende, stand Zilch an der Seitenlinie.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden