Home / 2.000 Euro für den guten Zweck – Setzers Meat&Eat powered by HAKRO Merlins ein voller Erfolg

2.000 Euro für den guten Zweck – Setzers Meat&Eat powered by HAKRO Merlins ein voller Erfolg

Crailsheim, 11.11.2022. Zum exklusiven, auf 40 Teilnehmer begrenzten Meat&Eat, luden am vergangenen Freitag die Landmetzgerei Setzer und die HAKRO Merlins Crailsheim ein. Neben der Stärkung der gemeinsamen Partnerschaft sollte die Aktion der Region zugutekommen, in der sich beide Seiten sehr verwurzelt sehen. So überließ man den gesamten Erlös über 2.000 Euro der Grundschule Wolpertshausen, den Rektorin Brigitte Gronbach in Form eines Spendenschecks entgegennahm. Ein solches Event solle es doch „bitte künftig jede Ferien geben“ forderte Brigitte Gronbach mit einem Lachen und bedankte sich bei den Organisatoren.

Sternekoch Renato Manzi und Spitzenkoch Janko Hilliges verköstigten die Gäste in Setzers Hauptsitz in Wolpertshausen mit einem selbstkreierten 4-Gänge-Menü. An ihrer Seite stand Merlins-Center Boggy. Der selbst in einer Metzgerei aufgewachsene Basketball-Profi assistierte mit vollem Einsatz, plauderte aus dem Nähkästchen und gab den zufriedenen Besuchern ihr Essen aus. „Ich bin nass geschwitzt. Aber es hat wirklich Spaß gemacht“, erklärte er am Ende des Events.

Metzgermeister Volker Setzer lieferte Infos zu Themen wie der Herkunft des Fleischs und der Tierhaltung.  „Pasta-Weltmeister“ Janko Hilliges erklärte die Zubereitung der einzelnen Gänge und streute immer wieder wertvolle Kochtipps ein. Besonders betont wurde immer wieder die Wertschätzung regionaler Produkte und Zutaten, welche auch an diesem Abend die vier gezauberten Gänge dominierten.

„Ein sehr gelungener Abend. Wir hatten die Möglichkeit einmal abseits der Arena mit Leuten aus unserem Umfeld zu plaudern. Daneben konnten wir ein hervorragendes Essen genießen – und damit der Grundschule Wolpertshausen auch noch eine kleine Freude bereiten“, zeigt sich Merlins-Geschäftsführer Martin Romig zufrieden. Ähnlich sieht es auch Volker Setzer: „Ich denke, alle Anwesenden können sich an einen schönen Abend erinnern. Wir wollen uns nochmals bei allen Beteiligten bedanken und freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Event.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden