Home / Eisbären-Führungsspieler wechselt zu den HAKRO Merlins

Eisbären-Führungsspieler wechselt zu den HAKRO Merlins

Crailsheim, 18.06.2019. Der 26-jährige stammt gebürtig aus Breckerfeld in Nordrhein-Westfalen, ging in den letzten vier Jahren in Bremerhaven auf Korbjagd und war ein absoluter Führungsspieler bei den Norddeutschen. Zuvor spielte der 2,00 m große Forward zwei Laufzeiten bei Phoenix Hagen. Insgesamt kann Bleck 185 Spiele in der easyCredit Basketball Bundesliga vorweisen. In der vergangenen Saison legte er durchschnittlich 6,6 Punkte auf, griff sich dazu 3,4 Rebounds und verteilte zudem 1,4 Assists bei einer Spielzeit von rund 24 Minuten pro Partie.

„Wir freuen uns sehr, dass Fabian von Anfang an, so wie wir an ihm, auch er an uns Interesse gezeigt hat. Als Typ und auch als Spieler, wird er eine wichtige Ergänzung für unser Team sein. Er ist einer der Spieler, der inzwischen schon seit etlichen Spielzeiten seine soliden Leistungen in der BBL abrufen konnte – und somit eine gute Basis, um nun nach und nach die richtigen Puzzlestücke zum Kader ergänzen zu können“, sagt der sportliche Leiter der HAKRO Merlins Crailsheim.

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden