• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Mit Jaren Lewis haben die HAKRO Merlins ihren ersten Neuzugang für die anstehende Saison verpflichtet. Der 24-Jährige Forward kommt von A.S.D. Latina Basket aus Italien nach Crailsheim und verstärkt die HAKRO Merlins auf den Forward Positionen. 

Homepage Jaren Lewis Signed

Fotos: Michael Kienzler / ACUSports

Crailsheim, 24.06.2021. „Jaren ist ein vielseitiger Spieler, der sowohl auf der Position 4, als auch auf der 3 eingesetzt werden kann. Ein Allrounder und harter Arbeiter, der das Team nicht nur beim Scoring, sondern auch beim Rebound und in der Defensive unterstützen kann. Wichtig war uns auch seine Mentalität, sich bei uns weiter nach oben arbeiten zu wollen. Eine Eigenschaft, die uns nicht hat zögern lassen, Jaren als erste Neuverpflichtung für unseren nächstjährigen Kader unter Vertrag zu nehmen“, so der sportliche Leiter der Zauberer, Ingo Ensakt.

Über Schwenningen und Italien nach Hohenlohe

Der in Orlando geborene US-Amerikaner überzeugte in der High School mit durchschnittlich 20 Punkten und 10 Rebounds und gewann mit der Lake Highland Prep zwei Staatsmeisterschaften in Florida.

In seiner anschließenden Zeit an der Abilene Christian University (ACU) in Texas führte er seine Mannschaft als MVP zum Gewinn der Southland Conference, welche zur Teilnahme am berühmten NCAA-Finalturnier berechtigte und der ACU noch nie zuvor gelungen war. Dort musste man gegen das Basketball-Powerhouse Kentucky die Segel streichen, Lewis gab mit 17 Zählern dennoch ein starkes Bild ab. Mit insgesamt 1.111 Punkten und 617 Rebounds ging er bereits vor seinem letzten College Jahr mit Bestwerten in die ACU-Geschichte ein.

Als „Glücksgriff“ betitelten die Panthers aus Schwenningen die Verpflichtung des damals 22-jährigen Jaren Lewis, von dem sie sich eine Verstärkung für die ProA-Saison 2019/2020 erhofften. Der vielseitige Athlet entsprach den hohen Erwartungen und spielte mit durchschnittlich 13,0 Punkten, 5,3 Rebounds und 2,1 Assists eine starke erste Profisaison. Eurobasket kürte den Forward zum „Newcomer Of The Year“. Zusätzlich wurde er in das ProA-All-Second-Team gewählt und sicherte sich dank bärenstarker 2,0 Steals pro Spiel einen Platz im ProA-All-Defense-Team.

Diese Flexibilität bescherte Lewis zur Saison 2020/2021 einen Platz beim italienischen Zweitligisten A.S.D. Latina Basket. 35 Minuten stand er dort pro Partie auf dem Feld und unterstrich mit durchschnittlich 13,1 Punkten sowie 8,3 Rebounds seine Leistungen aus dem Vorjahr.  

„Jaren ist ein hungriger Spieler und auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Ich kenne ihn aus seiner Zeit in Schwenningen, habe ihn in seiner Zeit in Italien beobachtet und jetzt folgt der nächste logische Schritt in die BBL. Wir freuen uns mit Jaren Lewis den ersten Neuzugang in Crailsheim begrüßen zu dürfen“, erklärt Cheftrainer Sebastian Gleim.

Mit der Rückennummer 1 will der 2,01 Meter große Forward die Fans der HAKRO Merlins verzaubern: „Ich bin sehr aufgeregt ab sofort für Crailsheim zu spielen! Das ist eine große Chance für mich. Ich habe nur gute Dinge über die Organisation der HAKRO Merlins gehört und will jetzt meinen Teil dazu beitragen.“

Steckbrief

Name: Jaren Lewis

Geburtsdatum: 25.11.1996

Größe: 2, 01 m

Gewicht: 98 kg

Position: Forward

 

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team