Home / Wechsel an der TSV-Spitze: Christof Herzog ist neuer Abteilungsleiter

Wechsel an der TSV-Spitze: Christof Herzog ist neuer Abteilungsleiter

Crailsheim, 04.11.2021. Mehr als 20 Jahre leitete Sebastian Klunker die Basketball-Abteilung des TSV Crailsheim. Nun beendet der einstige Hallensprecher der HAKRO Merlins Crailsheim die Tätigkeit. Sein Nachfolger wird Christof Herzog, der schon vor der Amtszeit Klunkers das Amt innehatte. Damals gemeinsam mit Martin Romig, dem heutigen Geschäftsführer der HAKRO Merlins Crailsheim.

Seit einigen Jahren ist die Profimannschaft in eine GmbH umgegliedert, die weiteren Mannschaften, von der zweiten Herren-Mannschaft bis zu den U6-Junioren, werden von der Basketball Abteilung des TSV Crailsheim organisiert. „Die Abteilung hat den Breitensport im Blick und das Ziel, Menschen jeden Alters für diese schöne Sportart zu begeistern. „We are family“ ist eine der großen Überschriften für die Merlins. Gemeinsinn und Gemeinschaft leben wir seit der Gründung vor 35 Jahren“, äußert sich Abteilungsleiter Christof Herzog. In Zukunft möchte er und seine beiden Stellvertreter Joachim Wieler und Ali Karim wieder mehr den Freizeitsport im Blick behalten. „Nach der rasanten Entwicklung der letzten Jahre, sind wir jetzt gefordert, die nächste Generation für diesen Sport und die Merlins zu begeistern“, sagt der langjährige Abteilungsleiter Klunker. Jeden Freitag um 19 Uhr findet in der Großsporthalle (In den Kistenwiesen 7, 74564 Crailsheim) ein offenes Training statt. Dort sind alle Menschen, unabhängig vom Geschlecht, egal ob körperlich beeinträchtigt oder noch keinerlei Vorerfahrung mit dem Basketball und anderen Sportarten, herzlich eingeladen. Alle Personen finden hier einen Platz, um den Spaß am Basketball zu entdecken.       

Auch der gesellschaftliche Aspekt soll wieder zurück zu den legendären Ursprüngen gelangen, die die HAKRO Merlins bekanntmachten. Große Feiern und gemeinsame Grillabende stehen oben auf der Agenda des neuen Dreigespanns. Auch die traditionellen Feste, wie die Faschings- und Weihnachtsfeier, die Saisonabschlussfeier, die Volksfest-Coming-Soon“ Party und der Glühweinstand sollen wieder in den Fokus gerückt werden. Ein erstes fixes Datum steht auch schon fest, am 10. Dezember 2021 findet die Weihnachtsfeier der Basketballabteilung des TSV Crailsheim statt.

Die neue Abteilungsleitung sieht sich dabei als Bindeglied zwischen Profi- und Breitensport und ist jederzeit als Ansprechpartner erreichbar.

Abteilungsleiter: Christof Herzog: christof.herzog@hakro-merlins.de

stellvertretender Abteilungsleiter: Joachim Wieler: Joachim.wieler@hakro-merlins.de

stellvertretener Abteilungsleiter: Ali.karim@hakro-merlins.de

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden