Home / Baden-Württemberg verschärft corona-regeln – Heimspiele der HAKRO Merlins ab sofort mit maximal 750 Zuschauern unter 2G Plus Bedingungen

Baden-Württemberg verschärft corona-regeln – Heimspiele der HAKRO Merlins ab sofort mit maximal 750 Zuschauern unter 2G Plus Bedingungen

Crailsheim, 03.12.2021. Noch vor wenigen Wochen kam die erlösende Nachricht, dass nach eineinhalb Jahren, die Arena Hohenlohe wieder vollausgelastet werden kann. Bei den Heimspielen der HAKRO Merlins in der BBL, im MagentaSport BBL-Pokal und im FIBA Europe Cup, peitschten die blau-weißen Fans die Zauberer zu fünf Heimsiegen. Nach der Warnstufe (3G) griff schnell die Alarmstufe I (2G), weil die Zahl der COVID-19-Patient/innen deutlich anstieg. Die Lage hat sich seither allerdings dramatischer entwickelt, sodass die Landesregierung nun die Regeln verschärft und ab Samstag eine Obergrenze von 750 Zuschauern bei Sportveranstaltungen zulässt. Einlassbedingungen sind die Vorlage eines Impf- bzw. Genesenen-Nachweises sowie eines negativen Schnelltests, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Somit steht leider auch fest, dass alle für den Dezember gekauften Einzeltickets storniert werden müssen und ihre Gültigkeit verlieren. Alle Karteninhaber werden nächste Woche noch einmal separat kontaktiert.

Auch die Anzahl an verkauften Dauerkarten ist mit 1.500 deutlich höher als die von der Landesregierung beschlossene Zuschauer Obergrenze. Die HAKRO Merlins möchten dennoch jedem Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit bieten, zumindest jedes zweite Heimspiel in der Arena Hohenlohe verfolgen zu können. Auch hierfür wird der Verein in den kommenden Tagen jeden Betroffenen persönlich kontaktieren.

„Das ist natürlich ein herber Schlag für uns. Wir haben uns mehr als gefreut, die altbekannten und neue Gesichter bei unseren Heimspielen zu sehen. Nach einer langen Durststrecke war es Balsam für die Seele, wieder vor so vielen Fans zu spielen. Anstatt eines weiteren Schritts in Richtung Normalität, müssen wir jetzt wieder einen zurückgehen. Die Infektionslage ist dramatisch und hat nicht nur Auswirkungen auf unseren Verein, sondern auf die gesamte Gesellschaft. Deswegen noch einmal der Appell an alle: Lasst Euch impfen!“, sagt Geschäftsführer Martin Romig und fügt hinzu: „So weh es auch tut – wir müssen uns an die Regeln halten. Wir hoffen auf Verständnis und weiteren grenzenlosen Rückhalt von jedem einzelnen Merlins-Fan. Wir in der Gesellschaft müssen an einem Strang ziehen, dass wir diese Pandemie bekämpfen!“

Positive Signale haben die HAKRO Merlins Crailsheim bereits von ihren Sponsoren bekommen. „Der Kontakt heute mit unseren Partnern war sehr gut. Sie sind bereit, auf Dauerkarten zu verzichten, damit möglichst viele Merlins Fans in die Arena kommen können“, sagt Prokurist Lukas Lienert. „Hierbei zeigt sich einmal mehr, was für treue Sponsoren wir an unserer Seite haben.“

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden