Seit Montag, dem 27. Dezember 2021 gelten in Baden-Württemberg neue Corona-Regelungen. Ab sofort dürfen maximal 500 Zuschauer die Heimspiele der HAKRO Merlins Crailsheim besuchen. Außerdem gilt weiterhin 2G-Plus, die Ausnahmen wurden angepasst. Von der Testpflicht sind nun nur noch Personen ausgenommen, die vor nicht mehr als drei Monaten ihre vollständige Schutzimpfung abgeschlossen haben, genesene Personen, deren Infektion mit dem Coronavirus nicht länger als drei Monate zurückliegt, Personen die ihre Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben und Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht – also insbesondere Kinder und Jugendliche mit vollständigem Impfschutz bis einschließlich 17 Jahre. Außerdem gilt ab sofort eine FFP2-Maskenpflicht für Personen ab 18 Jahren in der Arena Hohenlohe.
Crailsheim, 27.12.2021. Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat die Corona-Regelungen angepasst. Ab Montag, dem 27. Dezember 2021 gilt eine neue Verordnung. Die einzelnen Beschränkungen der Alarmstufe II wurden an das aktuelle Infektionsgeschehen angepasst und verschärft. Für die Heimspiele der Crailsheimer Basketballer verändert sich die Lage folgendermaßen:
- Maximale Zuschauerkapazität von 500 Personen
- 2G-Plus-Regelung – Ausgenommen von einem zusätzlichen negativem Schnell- (nicht älter als 24 Std.) oder PCR-Test (nicht älter als 48 Std.) sind dann nur noch:
- Personen, die vor nicht mehr als drei Monaten ihre vollständige Schutzimpfung abgeschlossen haben.
- Genesene Personen, deren Infektion mit dem Coronavirus nicht länger als drei Monate zurückliegt.
- Personen, die ihre Auffrischungsimpfung erhalten haben.
- Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht – also insbesondere Kinder und Jugendliche mit vollständigem Impfschutz bis einschließlich 17 Jahre.
- FFP2-Maskenpflicht für alle Personen ab 18 Jahren
Alle bereits gebuchten Einlasskarten von Dauerkartenbesitzern für die Begegnung am 02. Januar 2022 gegen die Telekom Baskets Bonn behalten ihre Gültigkeit.