• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Bereits vor mehreren Wochen reiste der HAKRO Merlins-Mannschaftsbus und zwei Vans an die ukrainische Grenze, um Hilfsgüter abzuliefern und Geflüchtete nach Deutschland zu bringen. Nun haben die Crailsheimer gemeinsam mit ihrem Partnernetzwerk und Firmen aus der Region eine große Gemeinschaftsaktion auf die Beine gestellt, um dringend benötigte Güter in das Kriegsgebiet zu bringen. Waren im Wert von über 100.000 Euro wurden am Mittwochmorgen mit einem Güterzug nach Osteuropa geschickt.

Ukraine post 2

Crailsheim, 23.03.2022. Innerhalb von zwei Wochen haben Partner der HAKRO Merlins und Firmen aus der Region palettenweise dringend benötigter Güter gespendet und gesammelt, um diese schnellstmöglich in das Kriegsgebiet zu senden. 33 Firmen aus der Region haben unter anderem Medikamente, Masken, Spritzen, OP-Kittel, Lebensmittel in Konserven, Süßigkeiten, Binden, weitere Hygieneartikel und Wasser im Wert von über 100.000 Euro gespendet. Joachim Wieler, stellvertretender Abteilungsleiter der Basketballabteilung des TSV Crailsheim organisierte die Hilfsaktion und war begeistert von der Resonanz: „Es war unglaublich, wie schnell und wie viele Menschen ihre Hilfsbereitschaft angeboten haben. Wir waren im engen Kontakt mit Personen in der Ukraine und wussten genau, welche Dinge dringend benötigt werden. Manche Firmen haben Produkte aus ihrer eigenen Produktion gespendet und andere mit finanziellen Mitteln unterstützt. Von den Geldspenden haben wir dann die Waren wie zum Beispiel Medikamente palettenweise gekauft, um sie dann schnellstmöglich in die Ukraine zu transportieren“.

Am Mittwochvormittag machte sich der LKW mit 36 Paletten auf den Weg von Crailsheim nach Nürnberg. Von dort aus wird die Ware mit einem Güterzug gemeinsam mit weiteren Spenden nach Charkiw gebracht. „Wir standen von Anfang an im engen Austausch mit der Firma Schubert, die ebenfalls dringend helfen wollte. Im Anschluss haben wir dann gemeinsam mit den weiteren Firmen einen Weg gefunden, 36 Paletten Hilfsgüter im Wert von über 100 TSD € unkompliziert und so schnell wie möglich in die Ukraine zu bekommen. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern, die diese Aktion möglich gemacht haben“, ist auch HAKRO Merlins Geschäftsführer Martin Romig begeistert.

Ukraine Partner

Das folgende Spendenkonto ist weiterhin aktiv, sodass auch zukünftig noch gespendet werden kann. Die finanziellen Mittel werden für weitere Hilfsprojekte für die ukrainische Bevölkerung genutzt.

Kontoinhaber: Merlins Ukraine-Hilfe

VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall

IBAN: DE39 6229 0110 0671 5410 30

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team