• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Shooting Guard Maurice Stuckey verlängert seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei den HAKRO Merlins Crailsheim vorzeitig um ein weiteres Jahr. Damit wird er, genau wie Fabian Bleck und Bogdan Radosavljevic, bis mindestens 2024 mit dem Zauberer auf der Brust auflaufen.

Stuckey 2024 Homepage

Crailsheim, 10.05.2022. Schon direkt nach dem Ende der Spielzeit 2021/22 stellen die HAKRO Merlins Crailsheim die Weichen für die Zukunft. Der deutsche Leistungsträger Maurice Stuckey verlängert sein bis 2023 gültiges Arbeitspapier um ein weiteres Jahr und bekennt sich damit einmal mehr zu den HAKRO Merlins.

„Moe ist für uns als Verein und das Team auf und abseits des Feldes ein echter Glücksgriff. Er ist immer wieder einer, der ein Spiel zu deinen Gunsten drehen kann. Dazu ist er Eckpfeiler für die jungen Spieler. Moe vereint alles, was du dir für die HAKRO Merlins wünschen kannst“, erklärt Ingo Enskat. „Kurz gesagt, ich habe selten in meinem Leben einen Spieler gehabt, bei dem ich so sehr mitfiebere, dass er gleich seinen ersten Dreier reinhaut. Denn dann kann Moe richtig heiß laufen“, so der sportliche Leiter der HAKRO Merlins Crailsheim.

Der gebürtige Augsburger kam im Dezember 2019 von Brose Bamberg nach Hohenlohe und etablierte sich direkt als Leistungsträger der Merlins. Mit 367 Auftritten auf dem Bundesligaparkett (73 davon im Dress der Zauberer) zählt Stuckey zu einem der erfahrensten Spieler der Liga. Außerdem ist der Co-Kapitän der Zauberer mit 477 Treffen von jenseits der Drei-Punkte-Linie einer der gefährlichsten Schützen der BBL-Geschichte. Auch in Zukunft will es der 31-jährige weiter von Downtown regnen lassen. In der abgelaufenen Saison war der Shooting Guard mit durchschnittlich 10,3 Punkten der fünfterfolgreichste Werfer der HAKRO Merlins. Bei durchschnittlich sieben Dreierversuchen pro Spiel fanden knapp 36 Prozent der Würfe von Downtown das Ziel.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Crailsheim sehr wohlfühle“, sagt Maurice Stuckey über die Beweggründe seiner Vertragsverlängerung. „Die Gespräche mit Martin, Lukas und Ingo verliefen gut. Man war sich sehr schnell einig, dass man noch ein Jahr dranhängen möchte. Darüber bin ich sehr froh und glücklich. Es passt alles zusammen, vor allem auch mit den Fans. Es ist klasse, dass sie wieder in die Halle kommen dürfen und uns unterstützen. Der Support ist echt immer super, das hat man vor allem auch im letzten Spiel gemerkt. Ich freue mich einfach, noch ein weiteres Jahr da zu sein.“  

 

Steckbrief

Name: Maurice Stuckey

Geburtsdatum: 30.05.1990

Größe: 1,86 m

Gewicht: 92 kg

Nationalität: GER

Position: Shooting Guard

Kategorie: Breaking News

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

Dauerkarte 22-23_Post.jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
U12 III
BBC Stuttgart blau HAKRO Merlins Crailsheim III 53:72
U14 Süddeutsche Meisterschaft
Fraport Skyliners HAKRO Merlins Crailsheim 127:41
HAKRO Merlins Crailsheim BSG Basket Ludwigsburg 31:82
TVG Baskets Trier HAKRO Merlins Crailsheim 118:59

Samstag, 21.05.2022

Herren II (HAKRO Arena)
15:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim USC Freiburg
Herren III (Sporthalle Waldau)
16:45 Uhr PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III

Sonntag, 22.05.2022

Herren IV (Sportzentrum Ingelfingen)
16:00 Uhr TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2021/2022

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

svyEYT g

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team