Home / Maurice Stuckey verlängert Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr

Maurice Stuckey verlängert Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr

Crailsheim, 10.05.2022. Schon direkt nach dem Ende der Spielzeit 2021/22 stellen die HAKRO Merlins Crailsheim die Weichen für die Zukunft. Der deutsche Leistungsträger Maurice Stuckey verlängert sein bis 2023 gültiges Arbeitspapier um ein weiteres Jahr und bekennt sich damit einmal mehr zu den HAKRO Merlins.

„Moe ist für uns als Verein und das Team auf und abseits des Feldes ein echter Glücksgriff. Er ist immer wieder einer, der ein Spiel zu deinen Gunsten drehen kann. Dazu ist er Eckpfeiler für die jungen Spieler. Moe vereint alles, was du dir für die HAKRO Merlins wünschen kannst“, erklärt Ingo Enskat. „Kurz gesagt, ich habe selten in meinem Leben einen Spieler gehabt, bei dem ich so sehr mitfiebere, dass er gleich seinen ersten Dreier reinhaut. Denn dann kann Moe richtig heiß laufen“, so der sportliche Leiter der HAKRO Merlins Crailsheim.

Der gebürtige Augsburger kam im Dezember 2019 von Brose Bamberg nach Hohenlohe und etablierte sich direkt als Leistungsträger der Merlins. Mit 367 Auftritten auf dem Bundesligaparkett (73 davon im Dress der Zauberer) zählt Stuckey zu einem der erfahrensten Spieler der Liga. Außerdem ist der Co-Kapitän der Zauberer mit 477 Treffen von jenseits der Drei-Punkte-Linie einer der gefährlichsten Schützen der BBL-Geschichte. Auch in Zukunft will es der 31-jährige weiter von Downtown regnen lassen. In der abgelaufenen Saison war der Shooting Guard mit durchschnittlich 10,3 Punkten der fünfterfolgreichste Werfer der HAKRO Merlins. Bei durchschnittlich sieben Dreierversuchen pro Spiel fanden knapp 36 Prozent der Würfe von Downtown das Ziel.

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Crailsheim sehr wohlfühle“, sagt Maurice Stuckey über die Beweggründe seiner Vertragsverlängerung. „Die Gespräche mit Martin, Lukas und Ingo verliefen gut. Man war sich sehr schnell einig, dass man noch ein Jahr dranhängen möchte. Darüber bin ich sehr froh und glücklich. Es passt alles zusammen, vor allem auch mit den Fans. Es ist klasse, dass sie wieder in die Halle kommen dürfen und uns unterstützen. Der Support ist echt immer super, das hat man vor allem auch im letzten Spiel gemerkt. Ich freue mich einfach, noch ein weiteres Jahr da zu sein.“  

 

Steckbrief

Name: Maurice Stuckey

Geburtsdatum: 30.05.1990

Größe: 1,86 m

Gewicht: 92 kg

Nationalität: GER

Position: Shooting Guard

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden