• 100 Prozent Merlin Banner 02
easyCredit BBL Logo quer webLogo en  JBBL Ohne HochNBBL OWM MR HF 4c      facebook  twitter  instagram tiktok PNG8 sYouTube_icon_(2013-2017).png

 



Knapp eine Woche vor dem Saisonstart waren die HAKRO Merlins Crailsheim nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und haben den finnischen Nationalspieler und EM-Viertelfinalisten Edon Maxhuni verpflichtet. Der Vertrag mit Prince Ali wurde im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Maxhuni Signed Post

Crailsheim, 23.09.2022. Edon Maxhuni heißt der neue Mann im Backcourt der Zauberer. Der Point Guard wurde in der vergangenen Saison mit Heroes Den Bosch niederländischer Meister, außerdem erreichte der 24-jährige bei der Eurobasket mit der finnischen Nationalmannschaft das Viertelfinale und scheiterte dort erst am späteren Europameister Spanien.

„Edon soll uns zusätzliche Möglichkeiten auf der Aufbauposition geben. Wir freuen uns, dass die Verpflichtung so schnell geklappt hat. Er kommt in guter körperlicher Verfassung zu uns und hat gerade mit Finnland bei der Europameisterschaft ein paar sehr gute Leistungen abgerufen. Wir freuen uns, dass Edon jetzt bei uns ist“, sagt der sportliche Leiter der HAKRO Merlins, Ingo Enskat.   

Maxhuni begann seine Karriere in seinem Heimatland. In den unteren finnischen Ligen überzeugte er und wechselte 2017 für zwei Spielzeiten ans College. Bei den Long Beach State 49ers kam er durchschnittlich auf 6,2 respektive 7,2 Punkte. Beachtlich war dort vor allem seine Dreierquote von 39 bzw. 41 Prozent. Seine ersten Stationen Übersee absolvierte er in Gran Canaria (dritte spanische Liga) und Pärnu (Estland), ehe der Wechsel nach Den Bosch folgte. Dort kam Edon Maxhuni in der regulären Saison auf 13,4 Punkte und 5 Assists, überzeugte auch in den Playoffs, und führte sein Team mit dem Finalsieg über ZZ Leiden zur niederländischen Meisterschaft.

Erste internationale Erfahrung sammelte der Aufbauspieler in der vergangenen Saison im FIBA Europe Cup. Seine guten Leistungen blieben auch der finnischen Nationalmannschaft nicht unbemerkt, sodass er in den vergangenen Wochen mit seinem Heimatland an der Eurobasket teilnahm. In rund 22 Minuten Einsatzzeit kam Maxhuni auf 8,9 Punkte/3,9 Assists und scheiterte erst im Viertelfinale am späteren Europameister Spanien.

„Ich habe mich für Crailsheim entschieden, weil ich hier eine gute Möglichkeit sehe, persönlich wie auch als Team vieles zu erreichen. In der Bundesliga zu spielen war schon immer ein Traum von mir“, so die neue Nummer 5 der HAKRO Merlins Crailsheim. „Mein Ziel ist es, dem Team bestmöglich zu helfen und so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Ich erwarte eine gute Saison mit vielen Spielen und sicherlich auch einigen Herausforderungen – also möchte ich jeden Moment genießen.“

Der Vertrag mit Prince Ali wurde indes in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die HAKRO Merlins Crailsheim wünschen dem US-Amerikaner für die Zukunft alles Gute.

Kategorie: Breaking News

Saisonstart + Party_Post.jpg

Jetzt Tickets sichern.jpg

Fanshop Banner_Moe (002).jpg

EB22_WebAd_MerlinsCrailsheim_Container_300x300.png

Grafik Homepage Shuttle neu

grafik mitgliedschaft neu
Filmplakat Web2

Spieltermine

  1. Ergebnisse
  2. Termine
Herren III
HAKRO Merlins Crailsheim II USC Freiburg 64:69
Herren III
PKF Titans Stuttgart II HAKRO Merlins Crailsheim III 87:84
Herren IV
TSV Ingelfingen II HAKRO Merlins Crailsheim IV 77:53

Samstag, 28.05.2022

U12 III (HAKRO Arena)
10:00 Uhr HAKRO Merlins Crailsheim III BSG Vaihingen-Sachsenheim II
Herren II (Sportzentrum West)
18:00 Uhr TSV Wieblingen Füchse HAKRO Merlins Crailsheim II
next
prev

BBL-SPIELPLAN 2022/2023

easyCredit BBL Logo quer web

Beim Partner der easyCredit BBL als feed abonnieren

Calovo Kopie

Der HAKRO Merlins-Spielplan zum herunterladen und ausdrucken

Download PDF

01_BIG_#121_Seite1-1.png

300x300 final

Stellenausschreibung Jugentrainer 2020 V2

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

 

Wir versuchen rund um die Uhr für Euch da zu sein!

Klingelt bevor Ihr in unsere Geschäftsstelle kommt, kurz unter der Nummer +49 (0) 7951-29118 durch,

damit wir sicher sein können, dass Ihr nicht vor einer geschlossenen Türe steht! :-)

Euer Merlins-Office-Team