Home / Positiver Saisonabschluss in der Jugend Basketball Bundesliga

Positiver Saisonabschluss in der Jugend Basketball Bundesliga

Crailsheim, 13.05.2016. Nach der erfolgreichen Teilnahme am Göteborg Basketball Festival ging es für die jungen Zauberer ein letztes Mal in der Relegationsgruppe 4 der JBBL um Körbe und Punkte. Gegner im Nachholspiel des 23. Spieltags dieser Saison war der TV Augsburg. Die Schwaben hatten zuletzt für Furore gesorgt und mit zwei überraschenden Siegen noch einmal in den Kampf um den Klassenerhalt eingegriffen. Dementsprechend trat Augsburg auch gegen die Hohenloher auf und kämpfte beherzt um die letzte Chance. Doch die Merlins präsentierten sich nach den Erfahrungen in Schweden in guter Form. Über weite Strecken der Partie führte das Team um Trainer Kai Buchmann zweistellig und kontrollierte die Begegnung. „Augsburg kämpfte mit aller Kraft um den Klassenerhalt und konnte sich immer wieder herankämpfen. Aber wir konnten das Tempo in den entscheidenden Phasen anziehen und das Spiel mit der nötigen Konzentration zu Ende bringen,“ so die Einschätzung des Headcoaches.

Einer der Schlüssel zum Sieg war die geschlossene Mannschaftsleistung der Merlins. „Wir haben gut rotiert und jeder konnte sich noch einmal zeigen im abschließenden Saisonspiel“ zeigte sich Buchmann sehr zufrieden mit seinem Team, das in dieser Form nicht mehr komplett zusammenspielen wird. „Die 2000er Jahrgänge wurden gut verabschiedet, auch wenn Markus Elsasser leider nicht mitwirken konnte.“

Letztendlich verbuchte die Mannschaft einen verdienten 80:75-Erfolg in Augsburg. Die Relegationsgruppe 4 der Saison 2015/2016 in der Jugend Basketball Bundesliga schließen die Crailsheim Merlins mit einer ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen ab.

Für die Merlins spielten:

Vasovic (27 Pkt/7 Reb), Aunitz (20 Pkt/5 Reb), Ludwig (5 Pkt/9 Reb/6 Ass), Beck (12 Pkt/12 Reb), Strohmayer (3 Pkt), Moser (9 Pkt/9 Reb), Storz (4 Pkt), Schäfer, Exler, Seibert

100% MERLIN
Tickets und MITGLIEDSCHAFT
Es geht
wieder
los
Jetzt Tickets sichern
100%
Merlin
Jetzt Mitglied werden